• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cobbler aus dem 10er-DO und Brekkies-Test

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, heute gab es Cobbler aus dem 10er DO zubereitet mit den Brekkies von Schmitz/Mönchengladbach

Cobbler
2009-11_cobbler-001.jpg


2009-11_cobbler-002.jpg


2009-11_cobbler-003.jpg


2009-11_cobbler-004.jpg

hamma geil :happa:
Grüße von GöFreu das Dessert darf ich wieder machen :biggrinsanta:

Die Brekkies glühen nach 2,5 Stunden immer noch - Bilder im Testforum
 
Der schaut lecker aus....schön saftig und mit Vanilleeis...Das glaube ich, daß Göfreu das nochmal möchte. Das war bei mir auch so...
 
:clap2:, der sieht super aus. Sag doch noch mal etwas zur Herstellung und wieviele Brekkies wo?
 
Kein Problem
Zubereitung:
eine große Dose Pfirsiche (Schiffchen) - die Schiffchen nochmal in der Mitte durchschneiden
ca. die Hälfte des Saftes/Nektars abgießen und durch einen Schuss Contreau Orange und Wasser ersetzen
in den DO gießen
gleichmäßig mit einer 400gr Teigmischung (in meinem Fall Streuselkuchen von Dr.Ö) bedecken
Zimt/Zucker drüber streuen
125gr Butterflocken gleichmäßig darüber verteilen

Temperatur 180 Grad - (DO-Durchmesser mal 2 = Anzahl Kohlen) aber nicht die klassische 1/3 unten 2/3 oben Verteilung

20 Brekkies für den 10er DO - 20 Minuten unten und dann 20 Minuten oben (ich habe den DO auf dem umgedrehten AZK gestellt und danach alle auf den DO geschüttet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ungefähr die Hälfte durch Wasser ersetzt weils mir sonst zu süß wird
 
Oh Mag, für Deinen Cobbler esse ich sogar einer Zecke aus der Hand. :worthy:
Absolut lecker, vor allem die nicht so süsse Variante.

Glückauf!

Frank
 
:sabber: das steht auch noch auf meiner To DO Liste :)

Das sieht echt lecker aus.

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten