• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Double Power

Reibery

Militanter Veganer
Hallo,

Wir sind gerade am Hausumbau und ich brauche einen Grill.
Zuerst wollte ich mir einen Smoker vom Netten holen. Aber dann habe ich nochmal darüber nachgedacht und mich wegen der Einfachheit für einen Gasgrill entschieden. Allein wegen der zwei kleinen Kinder und der Baustelle. Den Gasgrill würde ich dann später in eine Outdoorküche integrieren ( so Gott will).

Nach längeren Internet und Foren-Durchforstungen bin ich beim Coobinox Double Power gelandet. Weil ich einfach keine 2k für einen Grill ausgeben möchte.

Nun meine Frage: wo kaufe ich besagten Grill am besten (günstigsten), gerne auch per PN.

Vielleicht noch eine allgemeine relegiöse Frage....Was würdet Ihr bevorzugen, eine Sizzle Zone (Double Power) oder mehr Fläche (6
Brenner Premium) ? Kosten ja beide das gleiche.

Gruß, Michel
 
Hallo
Ich habe besagtes Gerät seit jan 2014 im Einsatz, grille so 2 - 7 x in der Woche und habe den Grill weder jemals abgedeckt, noch übermäßig geputzt. Jetzt, beim Umzug in eine Eg Whg wurde mal Bilanz gezogen, und genauer hingeschaut.
Ich kann mit reinem Gewissen sagen, das sich der Grill lohnt. Habe lediglich an einigen Schrauben ein wenig Rost gefunden und an den Durchzündrohren an den Brennerspitzen. Diese verbuche ich aber als Verschleiß, da sie immer in der Flamme liegen, und so halt schnell altern.
Ich denke, ich werde mal ein Resümee hier öffnen, wenn ich soweit bin und meine Kamera auch wieder finde.

Aber:
Klare Kaufempfehlung. Coobi setzt die auch mal per Preisvorschlag in die Bucht.

Grüßle Ronny
 
Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und kein Rost egal wo. Mit Putzen hab ich es auch nicht so, grille lieber lol
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung. Preis-Leistung stimmen hier.
 
Ich habe meinen Coobinox Premium mit 6 Brennern jetzt 7 Jahre. Er stand immer im Trockenen unter einem Terassendach. Rost ist an den Stahlteilen keiner vorhanden. Seit 2 Jahren hat er aber einige Macken. Die Flammleiter sind komplett fertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus Edelstahl sind. Auf den Bildern zum Grill sieht man die Flammleiter gar nicht. Es handelt sich um diese Teile:
http://www.coobinox.de/flammenleiter-premium-180p.html

Die Brenner zünden nur noch sporadisch. Juckt mich aber nicht, da ich dann einfach ein Feuerzeug dran halte. Die Roste sind nur aus Chrom und sind jetzt wirklich auf. Der Backburner zündet noch, brennt aber nicht mehr weiter, sobald ich den Regler loslasse. Von Anfang an hat mich gestört, dass der Grill je nach Witterung nicht richtig heiß wurde. Manchmal war bei 240 Grad einfach Schluss, über 300 Grad kam er eigentlich nie.
Zusätzlich hatte ich mir noch die Edelstahlplatte gegönnt: http://www.coobinox.de/teppanyaki-edelstahl-pfanne-wanne-gasgrills-premium-linie-146p.html

Erst im Nachhinein hatte ich festgestellt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Wie man auf den Bildern sieht sind die Halter für die Platten oben und unten. D.h. man kann die Platten nicht rausbekommen, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Ich hatte im Laufe der Zeit Coobinox angeschrieben und auf die Probleme hingewiesen. Zu den Flammleitern hat man sich nicht geäußert, zu den Brennern hat man mir geraten den Grill nach dem Grillen mit einem speziellen Gasgrill- und Fettreiniger von z.B. Coobinox gründlich zu reinigen. Und zu den Griffen an den Platten, hat man mir geraten den Grill abkühlen zu lassen, bevor ich die Platte rausnehme.
Ich möchte die Antworten nicht weiter kommentieren.................

Ich würde mir keinen neuen Coobinox mehr holen. Ich hatte eine Zeit lang überlegt, die Flammleiter, die Brenner und die Roste neu zu kaufen. Das wäre eine Investition von knapp 350€ gewesen. Aber Angesicht der Qualität dieser Teile und der Antworten auf meine Mails habe ich mich anders entschieden.
 
Zurück
Oben Unten