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Dann halt keine Küchenwokkochstelle...

oh ja klar...

:hää: :tick: :nono:

:biggrinsanta:

:beschämt.: Man(n) kann's ja mal versuchen!
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Gruß Jens :prost:
 

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Hallo Jens

Wenn er schon nur für besondere Gäste sein darf,dann heb ihn bis zum Sommer auf.:grin:

(und ich nehm ihn dann mit!):thumb1:
Gruß Jens :prost::prost:
 
:nachdenken.: Ja und wenn Du dann Ärger kriegst, komme ich vorbei und helfe Dir!!! :kuschele: :grin:

Gruß Jens :prost:

Moin Moin Jens

Das Risiko würde ich völlig uneigennützig auf mich nehmen:pfeif:

Ich helfe den Kollegen immer gerne wo ich kann

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
der vollstaendigkeit halber ist noch anzumerken, das der brennring kein mitteldruck brennring ist.

der brenner ist laut stockpots mit 9,2 kw und 37 mbar angegeben.

nur falls das mal einer nachbauen will und sich dann wundert, das aus dem ding nich der erwartete bums rauskommt.

es ist allerdings erstaunlich, das die jets sonne saubere verbrennung abgeben. nicht schlecht fuer diese brennervariante.
 
der vollstaendigkeit halber ist noch anzumerken, das der brennring kein mitteldruck brennring ist.

der brenner ist laut stockpots mit 9,2 kw und 37 mbar angegeben.

nur falls das mal einer nachbauen will und sich dann wundert, das aus dem ding nich der erwartete bums rauskommt.

es ist allerdings erstaunlich, das die jets sonne saubere verbrennung abgeben. nicht schlecht fuer diese brennervariante.

Hab zwar jetzt noch kein Bild vom "Niederdruckbums" gemacht, reiche es aber noch nach!
Bei Tests im Niederdruckbereich war ich eigentlich von der Leistung des Brenners entäuscht, leider keine Fotos gemacht. :beschämt.:

Meine Variante mit Mitteldruck ist so natürlich überhaupt nicht zugelassen, Erfahrungen im Dauerbetrieb gibt's natürlich auch noch nicht, werde aber als Tester berichten! :spione:

Also, einen Nachbau kann ich so nicht empfehlen! :alter:

Gruß Jens :prost:
 
Brauch wieder mal Eure Hilfe!

Hallo Sportsfreunde,

bin schon die ganze Zeit am nachbasteln, tunen,...! :Nagel einschlagen.:

Mein "Edelbrenner für besondere Gäste", will noch nicht so ganz wie ich. :Abschuß:

Die Ausparungen an der Wokaufnahme bringen schon mal leichter :infernal-fire: in die Schüssel und mehr Luft in den Brennerraum, hat sich gelohnt!
Probleme macht mir die Zündflamme, ohne Wok funktioniert sie tadellos, ist der Wok drauf bläst der Wokbrenner mir die Zündflamme aus!
Hab sie schon tiefer gelegt, gleicher Effekt! :No..:
Hatte bei meiner Rakete die gleichen Schwierigkeiten, hier mal ein Bild vom ersten Zündbrenner.

Dann den Zündbrenner nach unten verlegt>>> und seitdem funzt er tadellos! Hier alle Bilder>>>!

Und noch die Bilder von den Tuningmaßnahmen:

burn1.jpg


burn2.jpg


burn3.jpg


burn4.jpg


burn5.jpg


burn6.jpg


burn7.jpg


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Welchen Zündbrenner/Pilotflamme würdet ihr empfehlen, oder,...? Ich hab im Moment einen :balken-brett: vorm Kopp!

Gruß Jens :prost:
 

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...
Probleme macht mir die Zündflamme, ohne Wok funktioniert sie tadellos, ist der Wok drauf bläst der Wokbrenner mir die Zündflamme aus! ...


oder saugt zu viel sauerstoff ab...

3 tests:

1. bring 1 schutzblech vor den pilot. evtl. mit 1 kleinen loch drin wo die flamme durch kann. kannste mit jehova wat fummeln oder bierdosenkonstrukt.

geht die flamme wieder aus, saugt der startvorgang den piloten vermutlich trocken.

2. verlege die vormischung am piloten weiter nach hinten (pilot mit rohrstueck verlaengern, die mischloecher am besten nicht im brennraum lassen!)

oder

3. versuch dem piloten mehr luft zu geben zb mit 1 bohrung nach draussen.

ich wuerde 2. bevorzugen.

wenn du keinen langen piloten hast, schick ma pm.

4. mach den passenden druckregler dran und nimm die kiste als warmhalteplatte deluxe :D
 
Auf unseren Holger kann man(n) sich halt 100%ig verlassen!!!

:dankedanke: Holger, werde die Vorschläge 1 - 3 beherzigen und testen was das Zeug hält :niff:, Punkt 4 wird nicht ausgeführt, da steckt mir zu viel Arbeit drin! :gs-rulez:

Gruß Jens :prost:
 
jaja, mal langsam mit blumenwerfen, noch funzt et ja nich ;)

1 tip noch:

der pilot zielt genau zwischen 2 jets
undzwar ausgerechnet da, wo die mischen.

dat is unguenstig.

am allerbesten sitzt der pilot in d mitte
oder leicht seitlich
muesste man dann aber als pilz oder 3 wege ausfuehren
und is umbaustress.

versuche den piloten so auszurichten, das der an das obere ende eines jets
zielt oder zwischen die 2 in der mitte.

in jedem fall soll die zuendflamme nicht auf oder sehr nahe an den unteren jetteil gerichtet sein. (kann auch sein das d bilder was taeuschen)

ich sach et ja nur ungern nochmal aber mach mal n dauertest und miss an der stelle wo die jets eingeklebt sind die temp. ...

wenn da ueber 150 auf d uhr steht is kritisch.

(natuerlich eigentlich noch frueher!)

warmhalteplatte delüx oleole :devil: ;)
 
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