• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal Plankenlachs

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mein 4. Wochenende mit dem netten Letten. :)
Langsam bekomme ich das Teil unter Kontrolle. Die Temperatursteuerung klappt immer besser.
Gestern hab ich den Plankenlachs aus dem Smokerbuch von Aschenbrandt und Jaeger gemacht. Bis auf den Schnittlauch (vergessen einzukaufen, ersetzt durch Bärlauch) hab ich mich an das Rezept gehalten.
Die Bilder von der Zubereitung hab ich vergessen. (gibts hier im Forum ja auch schon ausführlich dokumentiert).
Dafür hab ich Tellerbilder. :essen::

DSCN5805.JPG


DSCN5806.JPG


DSCN5807.JPG


Alle Mitesser waren der gleichen Meinung!! :fisch:

Das war der leckerste Fisch den ich je gegessen habe.

Heute mach ich zum 2. mal Ribs. Ich hoffe ich krieg die fall of bone hin. Mein 1. Versuch war ja fehlgeschlagen.
 

Anhänge

  • DSCN5805.JPG
    DSCN5805.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 754
  • DSCN5806.JPG
    DSCN5806.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 780
  • DSCN5807.JPG
    DSCN5807.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr lecker aus...steht schon länger auf meiner to-do liste....mich schrecken im moment einfach die lachspreise ein wenig ab....von wo hast du den lachs her...

lg Clemens
 
Den Lachs hab ich auf dem Markt in Krefeld Uerdingen gekauft, bei einem Duisburger Fischhändler. Fischhandel Schützler. Der hat immer super Qualität.
Hab für das gute Stück 20,-€ bezahlt. War ein gutes kilo.
Dafür das 4 Personen satt geworden sind, fand ich es nicht teuer.
 
bin jetz aber ordentlich motiviert Lachs auch mal auf die Art und Weise zuzubereiten! Sieht lecker aus

Ich muß schon sagen, das ist bisher das simpelste Gericht das ich gemacht hab. Vorbereitung geht ratzfatz und die Garzeit ist nur eine Stunde.
Und das Endergebnis ist der Hammer. Auge und Gaumen werden echt verwöhnt.
Also, ran an den Fisch!!!!!
 
Zurück
Oben Unten