• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal Wagyu Ribeye BMS 9- 10 (dazu noch etwas Hirschrücken) als Sushi und auf Salat

dani1991

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
zur 30er Feier im kleinen Kreise meines Bruders hab ich mir gedacht das wär doch ein guter Grund Wagyu zu probieren.
Geworden sind es zwei schöne Ribeyesteaks mit jeweils ~350g.
20231229_192046.jpg

Eines davon wurde zerlegt und zusammen mit einem Stück Hirschrücken zu "Sushi" verarbeitet.
20240102_110124.jpg
20240102_182804.jpg
20240102_182938.jpg
IMG-20240102-WA0004.jpg

Mehrer Bilder hab ich leider nicht gemacht weils doch bisschen Arbeit war rechtzeitig alles fertig zu bekommen.

Es gab Maki Rollen mit jeweils:
Avocado und Hirschrücken
Lauch und Hirschrücken
Gekochter Karotte und Hirschrücken

Nigiri mit:
Hirschrücken, sehr wenig Lauch und ein kleiner Kleks Senf.
Und noch mit Wagyu, die meisten roh und ein paar wanderten für ein paar Sekunden in den OHG.

Die sehr fetten Abschnitte des zerlegten Ribeyes wurden zu kleinen Pattys geformt und in der Gusseisenpfanne knusprig angebraten.
Im ausgelaufenen Fett wurde noch Reis angebraten und die mini Pattys darauf serviert.

Es gab dann noch eine Reisrolle mit Lauch, eine it Avocado und eine ohne füllung die ebenfalls im Fett knusprig angebraten wurden.

Bei der Avocado und der ohne gabs nochmal Wagyu und Hirsch bei der mit Lauch dazu.

Das zweite Steak wurde im Ganzen im OHG gebraten und nach 10min Ruhe in Würfel geschnitten und auf Krautsalat serviert. Gewürzt nur mit Salz. Und auf einen Stück Lauch positioniert damit es nichts von Dressing abbekommt.
Der salat bestand aus Kraut, geriebenen Karotten, roter Zwiebel, Erdnüssen und einer roten Paprika.
Dressing war mit Sojasauce, Zitronen und Orangensaft, Mirin, Tahin Reisessig, etwas Shiracha und Knoblauch.
20240102_185611.jpg
20240102_185850.jpg
20240102_191209.jpg
20240102_191407.jpg
20240102_191324.jpg



Geschmeckt hats uns alles sehr gut wird aber bei dem Preis doch eine Ausnahme bleiben😅
 
Hirschrücken als Sushi - tolle Idee 😍

Schön aufgetischt hast Du.

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Das ist richtig klasse! Da läuft einem der :sabber:


Nur ein Hinweis / eine Bitte: „Ribeye“ ;-)

Und dann bitte mehr solche Beiträge! :ola:
 
Das Sushi finde ich richtig toll :thumb2:
Da hätte ich, bis auf das Wagyu, gerne alles probiert. Wagyu ist mir einfach zu fettig. Aber der Hirschrücken schaut schon klasse aus.
 
Sehr schön :thumb1:
 
Sehr schönes Menu, toll umgesetzt. :cook: :cook:
 
Hirschrücken als Sushi - tolle Idee 😍

Schön aufgetischt hast Du.

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Pitztal 😊
Das ist richtig klasse! Da läuft einem der :sabber:


Nur ein Hinweis / eine Bitte: „Ribeye“ ;-)

Und dann bitte mehr solche Beiträge! :ola:
Ohh, danke das verdreh ich irgendwie manchmal. Jetzt wo du es gesagt hast sieht es schon falsch aus😅

Ich werde es versuchen öfters mal Fotos zu machen wenn es was gutes gibt :)
Das Sushi finde ich richtig toll :thumb2:
Da hätte ich, bis auf das Wagyu, gerne alles probiert. Wagyu ist mir einfach zu fettig. Aber der Hirschrücken schaut schon klasse aus.
Danke :) ja ist schon sehr fett, also ein 500g Steak davon bräuchte ich auch nicht. Aber so in kleinen Happen find ichs echt mega. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Danke auch an die Anderen für die netten Kommentare ☺️
 
ja ist schon sehr fett, also ein 500g Steak davon bräuchte ich auch nicht
Das ist bei Wagyu auch nicht angedacht - 150 gr sind schon an der Schmerzgrenze.
Wir hatten am Streetfood Leute , die sich 3 Burger reingepresst haben und danach ging es ihnen offensichtlich nich so dolle...
 
Zurück
Oben Unten