• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Meater unkonventionell…

FritzCola

Bundesgrillminister
Was man mit dem Meater so alles anstellen kann für das er nicht gedacht ist…

Dieser Fred richtet sich an Meater Besitzer und Interessierte und er soll neue Möglichkeiten aufzeigen, die über die ursprüngliche Verwendung des Geräts hinausgehen.
Als ich mir vor einiger Zeit einen Meater zulegte, begann ich darüber nachzudenken, welche anderen Anwendungen für dieses Gerät möglich wären.
Eine meiner ersten Fragen war, wie lange die Meater-Sticks laufen, wenn sie voll aufgeladen sind. Um dies herauszufinden, entschied ich mich, sie in den Kühlschrank zu legen…

Meater_Test.png


Nach 50 Stunden brach ich den Test ab. Die Akkus der Meatersticks hatten noch 50% Restladung. :o
Mit dem Ergebnis war ich zufrieden :-)


[Gelöst] Langzeit Garraumtemperaturmessung (GTM) > 4 Stunden mit dem Meater-Stick Kerntemperaturmessung (KTM) = „Strohmann“

Als Problem erwies sich die Langzeit (GTM) mit dem Meater-Stick da sich der Kerntemperaturfühler (KTM) zu schnell erhitzte und so Schaden nehmen könnte.
Der Kerntemperaturfühler und der darin verbaute Akku des Meater-Stick verträgt Temperaturen höher 100 °C nicht. Mir ist es auch lieber die Temperatur des Kerntemperaturfühler so niedrig wie möglich zu halten auf jeden Fall < 90°C um das Material zu schonen.

Es musste eine Lösung her!

Danke an @BBQ_FAN_01 eine Sellerieknolle als „Strohmann“ ist perfekt.
So nun genug der Worte hier das Ergebnis:

Test_Sellerie_01.jpg

Test_Sellerie_02.jpg

Test_Sellerie_03.jpg
 
Zurück
Oben Unten