• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Der Schlemmerclub" - Abend___Diesmal: Zwei große Gockel, gefüllte Paprika, Bratapfel uvm..

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen allerseits :sun:

Am 16.8., also heute vor einem Monat hatten wir auch einen Schlemmerclub Abend, leider komme ich jetzt erst dazu den Bericht zu schreiben o_O

Diesmal waren wir zu Gast bei der Familie Fleck. Die haben von uns und anderen Freunden zum Geburtstag einen ODC Gasgrill bekommen. Und an diesem Abend uns zum ersten mal alle begrillt.:braten:

Wie immer bekommt ihr ordnungshalber die ganzen Bilder am Ende angelegt.


Es gab eine Vorspeise, zwei Hauptspeisen und eine Nachspeise.

Als Vorspeise wurde einfach selbstgemachtes Brot mit ebenso selbstgemachter Knoblauchsoße gereicht. Einfach aber immer wieder lecker!


Danach ging es an den ersten Teil der Hauptspeise, die gefüllten Paprikas!


Es waren gelbe und rote, zuvor ausgehölte und dann gefüllte Paprikaschoten. Diese wurden dann mit einer Mischung aus gewürztem Gehacktes, Zwiebelwürfel und Fetakäse gefüllt. Dann ab auf den Grill, die Hänchen haben schon lange ihren Platz dort genommen. Ca 200° waren es, aber wie lang das dauerte kann ich nicht mehr genau sagen. Ein super leckeres und saftiges Gericht! - Kann nur jedem mal empfehlen das nachzumachen. :essen!:


Die Zweite Hauptspeiße waren die beiden großen Gockel!

Da ist ausreichend Fleisch dran, das kann ich euch sagen!:D Die Hänchen hatten ein Gewicht von je ca. 3-3,5Kg.
Sie wurden gewürzt und auf einem Bett aus etwas Gemüse platziert - einfach ist meistens doch immer noch am besten! Der Hänchenhalter von Rösle sind einfach super, sie fangen den ganzen Saft auf und ausreichend Platz für - beispielsweise das Gemüse - hat man auch.
Die Hänchen wurden runter genommen, das Gemüse inkl Bratensaft püriert und gewürzt. Dann als soße gereicht.
Aber wie der Gaumenschmaus ausgesehen hat, seht ihr auf den Bildern! :)
:essen::
Zugegebenermaßen sehen irgendwie alle auf den Bildern nicht gerade begeistert aus. Aber das täuscht! Jedem hat es geschmeckt, soweit ich das mitbekommen habe. Hab wohl im Falschen moment den Auslöser betätigt :hmmmm:

Als Beilage gab es dann noch geviertelte Kartoffeln aus dem Ofen, dazu wieder die Knoblauchsoße und einen Salat aus Gurken und Tomaten!

Eine Nachspeise gab es dann auch noch !

Bratapfel mit Vanilleeis. Dazu kann ich selbst leider nichts groß sagen, da ich nicht so der Fan von gebraten/gebackenem Obst bin :D aber die Teller der anderen waren restlosleer, also gehe ich auch mal davon aus, dass es schmeckte:rolleyes:

Als Bier gab es diesmal Warsteiner, Krombacher und Veltins. Also die üblichen Verdächtigen :D

Einen kleinen Verdauungsschnaps gab es, wie immer, natürlich auch zum Abschluss :glucker:


War wieder mal ein klasse Abend und ein gelungenes Grillvergnügen! Hat die Fleckenbande echt klasse gemacht. Direkt vom Bauernhof schmecken die Hänchen doch immernoch am Besten :-)

Jetzt die versprochenen Bilder:


DSC02138.jpg
DSC02139.jpg
DSC02141.jpg
DSC02142.jpg
DSC02143.jpg
DSC02144.jpg
DSC02146.jpg
DSC02147.jpg
DSC02148.jpg
DSC02149.jpg
DSC02150.jpg
DSC02152.jpg
DSC02158.jpg



Echt eine Klasse vorstellung die sich sehen lassen kann!

Natürlich war das nicht der Einzige Grillabend seitdem. Sobald ich es schaffe gibt es einen Bericht der anderen Aktionen!

Und wieder: Liebe grüße an den Grillsportverein vom Schlemmerclub Viermünden
:essen:
PS:
Uns gibt es jetzt auch bei Facebook "Schlemmerclub-Viermünden"
 

Anhänge

  • DSC02138.jpg
    DSC02138.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 862
  • DSC02139.jpg
    DSC02139.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 842
  • DSC02141.jpg
    DSC02141.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 853
  • DSC02142.jpg
    DSC02142.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 1.719
  • DSC02143.jpg
    DSC02143.jpg
    185 KB · Aufrufe: 844
  • DSC02144.jpg
    DSC02144.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 881
  • DSC02146.jpg
    DSC02146.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 847
  • DSC02147.jpg
    DSC02147.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 839
  • DSC02148.jpg
    DSC02148.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 830
  • DSC02149.jpg
    DSC02149.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 847
  • DSC02150.jpg
    DSC02150.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 847
  • DSC02152.jpg
    DSC02152.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 870
  • DSC02158.jpg
    DSC02158.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 887
Klasse gemacht :thumb2: sieht alles sehr lecker aus. Solche Paprika mag ich auch. Allerdings muss ich J.M.F. recht geben. Da machst Du solch tolle Sachen und beim Bier n Oettinger? Dabei gibt es eine solch riesige Auswahl an schönen Bieren. Ich find die fränkischen Biere zum Grillgut klasse. Die sind süffig und ideal bei scharf gewürztem Grillgut.
Jedenfalls ist das ein schöner Bericht und das ein oder andere wird nachgebaut ....... besonders die Paprika haben mich jetzt inspiriert :anstoޥn:
 
Da machst Du solch tolle Sachen und beim Bier n Oettinger?

Ich hab da gar nichts gemacht ausser gespeist und getrunken :D und sehe das alles selbst recht ähnlich. Bin selbst ein Fan von Braun/Kellerbieren beim Grillen. Aber an manchen Tagen reicht und trinkt man einfach mal das was gerade da ist :D
 
Das gefaellt!
Sieht alles sehr lecker aus, scheinbar eine gelungene Vergrillung.

Gruss Lars
 
Schaut super aus.

Nur das Bier ist Plörre !! :D

Oh sorry hab gerade gesehen das das schon mehrfach erwähnt worden ist.
Wollte nicht auch noch darauf rum hacken.
 
Schöne Vergrillung, und Kommentare zum :durst: verkneife ich mir.....:oops:
 
Ich kann dieses ewige Gebashe über Oettinger einfach nicht mehr hören.
Sobald man nur auf einem Foto ein Oettinger sieht, beginnt erneut ein:shitstorm:

Trennung:
Das Essen sieht durchweg lecker aus. War bestimmt ein toller Abend für alle Beteiligten!

:prost:

Grüße
Dustin
 
Zurück
Oben Unten