• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die dicke Doro 32" Smoker aus Düsseldorf

LöLö's BBQ Stübchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein rauchiges Hallo in die Rund.
Endlich konnte ich mit meinem Projekt anfangen.
Heute wurden die Kappen meiner 32 Zoll Rolle ausgefleckt und Grillrosthalteschienen angeschweißt.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Nächstes Wochenende geht es hoffentlich weiter.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 2.775
  • image.jpg
    image.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 2.775
  • image.jpg
    image.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 2.773
  • image.jpg
    image.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 2.780
  • image.jpg
    image.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 2.783
Heidernei...32 Zoll...was hast du vor,willst du ein ganzes Dorf verpflegen...???
 
Dicker ist schicker!!

Grüße

Christian
 
Big is better .....
 
Das wird mal wieder interessant :respekt: :bierchips:
 
Kamin.... Zement... Rohr 244,5 x 6,3 mm.
 
Bin gespannt!!!

Gruß,

Andi
 
Mahlzeit
Ich bin auch schon sehr gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Leider habe ich kein Professionelles Zeichen Programm und kann deshalb nur mir dieser Zeichnung dienen.
image.jpg
Als Räucherturm habe ich ein 50x80 Warmwassertank.
Ich werde keine Feuerbox machen sondern nur auf der rechten Seite feuern.
In die Mitte des Rohrs kommt eine Zwischenwand die ich wahlweise nach Oben oder unten drehen kann.
Wo ich mir aber absolut noch nicht im Klaren bin wie dick die Röhre zum verbinden sind bzw. wie dick und wie lang ich den Kamin machen soll/müsste.

Hat einer eine Idee?

Danke für eure Kommentare

Habt noch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 2.566
244,5mm. Kamin oben raus 25cm reicht. Aber ohne SFB wird es nicht einfach werden.

Grüße

Christian
 
Wieso willst keine SFB machen?

Das ist ja wie Grillen ohne Fleisch!

Andi
 
Wir stehen schon in Kontakt.. Habe Würfel (wie @Dodge ) als SFB vorgeschlagen.

Grüße

Christian
 
Als ersten möchte ich mich noch mal öffentlich beim Christian für seine angegierte Hilfe und Unterstützung bedanken.

Ich wollte keine SFB machen, da ich eine ungeduldige Familie habe die auch mal gerne ein schnelle Stück Fleisch gegrillt haben will.
Bin mir im klaren das der Bereich zum Garen kleiner wird dann.

Dann hatte ich vor die Rolle als Pizza Ofen umfunktionieren wo ich dann schön Feuer drunter machen kann.

Der letzte Grund ist das fehlende groß Geld für mehr Material.
Hab meiner Freundin versprochen das ich so gut wie nicht für den Bau ausgebe.
:muh:

Ich könnte doch eigentlich die SFB nächstes Jahr nachrüsten oder?

:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text
 
@Frank74: Entschuldigung fürs späte Beantworten. Die SFB wird nächsten Sommer nach gerüstet. Bis dahin werde ich eine IFB haben (InsideFireBox) :hammer:

Mal eine Frage in die Runde:
Ich wollte meine Rolle vom Rost befreien und hatte überlegt das ganze mit dem Winkelschleifer und einer Topf Drahtbürste zu machen.
Kann ich das ohne bedenken machen oder gibt es da was besseres?

Grüße LöLö
 
Also so 0 8 15 Elektroden Dinger kannst bestimmt gut und günstig in der Bucht schießen . Ich hab mir damals ein güde Schutzgas besorgt . Des is gut un bin damit zufrieden ...
 
Zurück
Oben Unten