• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl

stscherer

Militanter Veganer
Guten Tag!
Ich bin neu hier und würde mich freuen, ein wenig Beratung zu erhalten.
Ich möchte mir gerne einen Gasgrill anschaffen, der auch einen Infrarotbrenner haben soll. Da ich aber den Grill nicht sehr häufig nutzen will, gibt es eine preisliche Höchstgrenze.

Deswegen haben ich mir jetzt zwei Grills herausgesucht, die preislich in meinem Rahmen liegen und würde dazu gerne Folgendes fragen:

1. Welcher ist (neben den vielen Testberichten, die ich gefunden habe) aus der Sicht der Experten hier eher zu empfehlen und

2. Gibt es vielleicht noch Alternativen.

Bei den Grills handelt es sich um:

BURNHARD
3-Brenner Gasgrill Fred Deluxe inkl. Infrarot-Keramikbrenner

Enders KANSAS BLACK PRO 3 K Turbo BBQ Gasgrill

Ich freue mich sehr über ein bisschen Hilfe und bedanke mich im Voraus!

LG
Stefan
 
Oh... :-)

Nun gibt es allerdings noch die beste Ehefrau von Allen, und die hatte andere Vorstellungen, insbesondere in Bezug auf Grösse und Aussehen...

Ich habe mich jetzt noch einmal anders entschieden, da ich da auch Service vor Ort hätte: Landmann Triton 4.1 PTS. Vom Aussehen (schwarz/Edelstahl) und der Grösse ist das mehr im Sinne meiner Regierung und ich denke, dass ich mit den vier Flammen auch ganz gut hinkomme - und wenn ich dann in ein paar Jahren Profi bin, kann ich ja einen Beefer nachrüsten.

Aber der Coobinox sieht schon cool aus - ich kannte die Marke garnicht.
 
Damit kann ich dir und deiner Regierung nur gratulieren!
Habe ich auch und du kannst alles damit machen, Infrarot und BB wird völlig überschätzt:D
 
Ich hoffe wirklich, es richtig gemacht zu haben.

Deswegen freue ich mich über positive Rückmeldungen.

Aber solche Dickschiffe all inclusive sehen schon sehr gut aus, allerdings sind sie wohl nicht überall mehrheitsfähig.

Ich schaue mal, wie der "kleine" Landmann sich so macht - und sich meine Grillkarriere entwickelt

Bisher war ich ja eher mehr so der gelegentliche Turbo-Schwarzgriller auf Holzkohle. Aber das soll sich ja jetzt ändern.
 
Das wird sich ändern, garantiert! Ich nutze den Landmann beinahe täglich, die Küche ist bis Winter tabu.
Schön, einen weiteren Landmann im Forum zu sehen!
 
Ist der qualitativ wirklich okay. Ich habe ihn jetzt für nur 435 Euro bestellt und dies ist ja nach der überwiegenden Meinung hier eher nicht ausreichend
 
Wieso nicht ausreichend?
Mach dir keine Sorgen, der ist qualitativ ok!
 
Ach so, das ist doch ein guter Preis in der Hochsaison!
 
Zurück
Oben Unten