• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer 1,2 auf 1,5kg/h

wisy01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönen Guten Morgen,
bin ganz neu hier in diesem Forum -HALLO-
Mein Name ist Stephan komme aus NRW und habe mir zu meinem Geburtstag einen Landmann Pandera Gasgrill gegönnt.
Meine Frage bezieht sich auf dem vom Hersteller beigelegten Druckminderer, dieser ist ein 50mbar 1,2kg/h Druckminderer. In der Anleitung vom Grill steht jedoch, dass der Grill für einen 50mbar 1,5kg/h Druckminderer ausgelegt ist.
Nun meine Frage wie viel bringen die 0,3kg/h an mehr Gas, ist dies bei der Temperatur sehr entscheidend? Habe im Internet und in diesem Forum noch nichts Passendes gefunden. Es ist zwar nur 0,3kg/h mehr Gas, jedoch macht das ja auch 25% mehr aus. Lohnt sich der Kauf und Umbau?
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten oder noch besser, hat jemand sogar Erfahrung beim Tausch des Druckminderer auf +0,3kg/h.
Danke im Voraus.
 
Der maximale Verbrauch beträgt beim Pantera 292 g/h (~ 4kw Leistung).
Es ist völlig egal, ob nun ein Flaschenregler mit 1,2 oder 1,5 kg/h dran hängt.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten