• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Fleisch was nun??

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hab da folgendes Problem am Donnerstag wird mein selbst gereiftes Dry Age Ribeye fertig! Etz hab ich bedenken ob ich die steaks dann lieber noch mal einschweißen soll und kühlen oder lieber einfrieren!? Vll hat ja jemand schon Erfahrungen mit sowas!? Danke
 
Du hast die wichtigste Alternative übersehen: Essen!

Aber Du kannst Dein DA Ribeye auch portionieren, einschweißen, kühlen oder einfrieren. Alles möglich, warum nicht.

Gruß
Carsten
 
Das Problem ist es werden so dreieinhalb vier kilo werden! Deswegen werd ich auf jeden fall nachdem ich mich satt gegessen hab immernoch was aufheben müssen! Die frage wär quasi wie lang kann ich noch eingeschweißt kühlen!
 
Wenn du uns zum Testessen einlädst bleibt da nix Über....;) :lach:
.... problem gelöst.....
grüße Bene
 
Des glaub ich!:D
 
Naja, wenn du nicht die nächsten zwei Wochen täglich DA Ribeye essen möchtest (ist ja nicht ausgeschlossen), dann solltest du portionierte Stücke einfrieren.
 
Dann werd ich das mal so halb halb machen! Dass ich für die kommende Woche noch was gekühltes habe un der rest wird dann eingefroren! Danke schonmal soweit
 
Habe heute daß erste Steak gegessen un es war echt der Hammer! Ich kanns nur weiterempfehlen solltet ihr mal testen!
20160526_090028.jpg
So haben die zwei Stücke ausgesehen nachdem sie entrindet waren!
20160529_132056.jpg

Un das war das Steak!
 

Anhänge

  • 20160526_090028.jpg
    20160526_090028.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 837
  • 20160529_132056.jpg
    20160529_132056.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 777
sorry, ein ribeye schaut bei mir irgendwie anders aus. da fehlt das fettauge, und der faserverlauf ist auch nicht typisch.
aber solangs geschmeckt hat :D
 
Die zwei rohen Stücke sin entrecote am Stück!!!
 
Das wars auch! Die zweite Runde steaks sind jetzt auch durch! Echt super!!
 
Kein Problem waren echt super vom Geschmack her! Fast keinen unterschied festgestellt, man sollte sie halt nur nicht ewig einfrieren!
 
Hallo,
hab da folgendes Problem am Donnerstag wird mein selbst gereiftes Dry Age Ribeye fertig! Etz hab ich bedenken ob ich die steaks dann lieber noch mal einschweißen soll und kühlen oder lieber einfrieren!? Vll hat ja jemand schon Erfahrungen mit sowas!? Danke
In der Regel wenn du es nicht sofort verbrauchst, würde ich das ganze Stück einschweißen. Hällt sich dann noch mal knapp 4 Wochen. Wenn du was brauchst, schneidest du dir was ab, und gleich wieder rein damit. Dann sollte es ohne einfrieren gehen. Wichtig aber im 0 Grad fach.
 
Zurück
Oben Unten