• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau möglich???

Pusslmuggl

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

trage mich mit dem Gedanken meine Outdoor-Kochmöglichkeiten und somit mein Equipment zu erweitern.
Möchte neben dem bereits vorhandenen Gasgrill gerne auch woken, mal Paella machen oder einen Kessel Eintopf.

Bei der Informationssuche bin ich auf das Thema von Nordseekrabbe gestoßen.
Eure Ausführungen sind wirklich sehr interessant und hilfreich; wäre schön wenn ihr auch für mich ein paar Ratschläge hättet.

Den Tepro für den Wok finde ich ganz gut; was ich hier und bei den Amazon-Bewertungen gelesen habe bestätigen das.
Für Paella usw. bin ich über das gestoßen:
https://www.der-spanien-shop.de/Paella-Grill-Sets/Klein/Paella-Grill-Set-fuer-6-Personen::349.html
Für den großen Eintopf-Topf darauf:
https://www.der-spanien-shop.de/Gas...Bein-mit-Zuends-Piezo-inkl-Zubehoer::607.html

Wären also 3 Geräte; Kaufpreis rund 220.00 EUR.
Ich bin bei Amazon aber auch auf dieses Gerät gestoßen:
https://www.amazon.de/Hockerkocher-...r=8-6&keywords=wok+gasgerätemanufaktur+hessen

Kostenpunkt 240.00 EUR und ich finde es macht einen hochwertigeren Eindruck als die anderen 3 Teile.
Und das Gerät scheint für alle 3 Anwendungen gut zu passen.
Oder?

Sorry, aber eigentlich wollte ich mir nur eben ein neues Kochgerät zulegen, aber das sind ja Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Was meint ihr dazu?
Alles Quatsch und lieber eines nach dem anderen oder 1 x mehr Geld in die Hand nehmen und "was gscheids"?
Danke euch für eure Tipps.

Grüße
Pusslmuggl
 
Hallo,
deine Anforderungen gehen ziemlich weit auseinander.

Paellabrenner haben einen großen Flammbereich bis an den Rand.
Wok-Brenner feuern je nach Art eher konzentriert in der Mitte.
Für einen Eintopf im Kessel brauchst Du wenigstens einen mittleren Flammbereich.

Kurzum, irgendwo musst du einen Kompromiss machen oder mehrere Geräte holen. Ich hab leider keine Ahnung von Paella und enthalte mich daher bezüglich konkreter Modelle...

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

An den Punkt "Flammbereich" habe ich gar nicht gedacht.
Der ist ja wirklich komplett unterschiedlich; wohl mit Bedacht.

Werde mir jetzt mal den HotWok anschauen und mich wohl zwischen dem HotWok und dem Tepro entscheiden.
Und bei passender Kasse irgendwann das Paellaset für 50,00 EUR.
Ist ja finanziell überschaubar...

Noch eine Frage: es gibt ja bei Woks wie auch bei Paella-Pfannen unterschiedliche Materialien: Edelstahl, Stahl poliert, Emailiert, Antihaftbeschichtet.
Wenn ich die Beiträge lese denke ich, richtige Pflege vorausgesetzt, dass Stahl poliert das beste Material ist.
Seht ihr das auch so?

Danke und Grüße
Pusslmuggl
 
Zurück
Oben Unten