• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein dicker Fang ;)

Belch

Frauenbeauftragte
ist unserem Vermieter heut an den Haken gegangen..und da es ganz netter Vermieter ist und er seine Mieter gut versorgt wissen möchte, haben wir den Riesenburschen heut geschenkt bekommen.
DSC04737.jpg

DSC04738.jpg

DSC04739.jpg

Jetzt hab ich ihn erst mal eingefroren (ausgenommen war er schon) und nun hoff ich auf den GSV :fisch::pray:

So einen Karpfen hatte ich noch nicht und so riesig wie der ist *staun*

Ich dachte so, ihn an Ostersonntag zu machen, wenn die Kinder mal da sind.

Die Frage ist nur, wie?

Und ja...Sufu mach ich auch noch :gotcha:...aber so fand ichs irgendwie ...wie soll ich sagen..schöner^^

Bin gespannt, auf Eure Ideen und Vorschläge.

Liebe Grüße
Eure Belch
 

Anhänge

  • DSC04737.jpg
    DSC04737.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 586
  • DSC04738.jpg
    DSC04738.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 562
  • DSC04739.jpg
    DSC04739.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 555
was wiegt er denn?
ich würde räuchern den Fisch zerteilen über Nacht pökeln morgens aus der Lake trocknen lassen und bei 80 Grad 1 Stunde in den Smoker
 
Filetieren und schön in Butter braten. Vorher salzen und in Mehl wälzen. Fisch pur, nich zuviel Zirkus machen. Wie schwer ist er denn? Manche von den großen neigen dazu etwas schlammig zu schmecken.
 
Filetieren und schön in Butter braten. Vorher salzen und in Mehl wälzen. Fisch pur, nich zuviel Zirkus machen. Wie schwer ist er denn? Manche von den großen neigen dazu etwas schlammig zu schmecken.

ooooh ...ups...er ist eingefroren und ich hab ihn vorher nicht gewogen *rotwerd*


hmm, tendenziell wird es wohl auf Deinen Tipp hinauslaufen.

Keiner mit einer Idee für gegrillten Karpfen? Oder geht das gar nicht?
 
Karpfen auf der Tasse ist da ein Rezept in unserer Gegend.
Tasse auf den Rost,Karpfen bäuchlings drauf und los gehts.;-)

Ich such mal noch was genaueres,bis gleich;Jens:anstoßen:
 
Es wird sicher gehen, aber Karpfen ist kein 'klassischer' Grillfisch.
Da er auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfischen gehört kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
 
moin Belch,

ich bin auch fürs Filetieren.
Hab das erstemal mit meinem Zivikollegen vor 25 annos, seines Zeichen Koch, nen Karpfen aus unserem Weiher gezogen und der hat aus dem Minnifisch zwei super Filets gemacht. S&P sonst nix.
Inzwischen mag ich auch die feinen Filets mit Pfefferkruste.
Aber Grillen? Nee, da hab ich auch keine Ahnung.
Und so nen dicken Karpfen, evtl. wär das auch für Fisch im Salzmantel.

Ich wünsch dir jedenfalls Gutes Gelingen.

grüssle
 
Hier ist 1: Gebackener Karpfen mit Petersilienbutter Rezept

Hier ist noch 1 weiteres: Karpfen auf der Tasse - Altes Forum bis September 2011 - Profishers.de .::. Das Anglerforum!

Noch 1: Karpfen auf Tasse mit Petersilienkartoffeln - Freie Presse


Wenn das net reicht kannst ja selbst noch bissel suchen.;-)

Ich möcht aber Bilder davon sehen!
Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:


Danke Jens ^^

klar machen wir Bilder, müsst Euch aber noch bis Ostersonntag gedulden. Wir überlegen grad, den Burschen wie von Euch vorgeschlagen auf eine Tasse zu stellen und dann bei indirekter Hitze im Grill zu machen...
 
Zurück
Oben Unten