• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Haus für meine Tochter

Als nach ein paar Bildern die Mafell-Stichsäge zu sehen war, war mir klar was ich zu erwarten habe :-D

Starkes Projekt und tolle Umsetzung!!
Da wird sich die Erika gefreut haben.. äh Clara :-)
 
Morgen!
Ein Klasse Spielhaus hast du da gebaut!

Ich baue auch Grade eins, natürlich eine oder zwei Nummern kleiner.

Wie hast du es denn geschafft, die Dachziegel so toll zu lackieren? Was für Farbe hast du fa genommen?

Und was hast du bei den Ziegeln ca. Für maße?

Gruß Chris
 
Die Dachziegel sind unterschiedlich gross, ich hätte ca sechs verschiedene Maße. Von ca 12cm - 13cm Länge und 7.5cm-8.5cm Breite. Alle durcheinander aufgebracht. So schaut es nicht nach Massenproduktion aus, man hat das Gefühl jeder sein anders.
Ebenfalls bei der Farbe, wir nutzten ganz normalen Buntlack für Holz, ich glaube sogar von Obi. Wir hatten 3 Rottöne, alle dicht bei einander. Ein Rotton als Grundfarbe und mit den anderen beiden solch verwaschene Optik reingebracht, auch so schaut jeder von der Farbe anders aus.

Eigentlich ganz einfach, das schöne war das meine Frau das anpinseln übernommen hatte.


Gruss
Christoph


@Max_Fü Die P1 von Mafell is der Hammer, möchte ich nicht mehr missen. Aber bei mir stapelt sich viel von Duss über Festool, Fein, Mafell, Wera, usw. Ich gebe sehr viel Geld für Werkzeug aus, dieses habe ich dann aber auch für den Rest meines Lebens und der Service is erste Sahne. :-) Übrigens macht die Erika alles was ich möchte und wenn ich vorerst genug von ihr habe stelle ich sie in den Keller und man mag es nicht glauben, sie meckert nicht :D tolle Erika ;)
 
Zurück
Oben Unten