• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Das war nur damals bei den ersten Summits ohne Edelstahl so.
 
Korrekt, es gab auch E450 mit doppelwandigem Deckel, allerdings erst etwas später.
 
Frage an die Ecco-Regal-Besitzer:
Ich habe verstanden, dass die Regelböden des Ecco-Regals minimal zu breit sind und deshalb die daran befindlichen Klemmlippen abgeflext werden müssen.

Wie werden die Regelböden dann mit den Seitenteilen verbunden?
Liegen die einfach nur auf?
Was hindert die Seitenteile daran umzukippen?

Könnte hier evtl. jemand Detailbilder bereitstellen?

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph
 
Hab diese Woche erst das Regal eingebaut und mir vorher auch Gedanken gemacht. Ist aber wirklich problemlos.
Die Regalleitern können nicht nach außen, da dort ja die Seitenwand ist. Nach innen können sie aber auch nicht, da sie mittig diese 4 dünnen Streben haben. Diese werden durch die Regalböden nach außen gedrückt. So werden praktisch die seitlichen Regalleitern zwischen Seitenwand und Regalboden eingeklemmt.
Ich habe nur von einer Seite die Klemme abgeschnitten, so dass der Regalboden auf einer Seite in der Regalleiter festgeklemmt ist (so wie's eigentlich von der Aufbauanleitung gefortdert). Aber letztlich wäre das nicht nötig gewesen. War dadurch ein ganz schönes Gefummel, die gerade passenden Böden in den Schrank zu quetschen.
Aber das Regal ist absolut genial. Jetzt passen ALLE meine Zubehörsachen in den Unterschrank.

Bilder kann ich leider keine liefern, da ich gerade fortbildungstechnisch unterwegs bin.
 
also ich habe bei mir das Bauhaus-Regal eingebaut. Habe da auch die Schraubfüße drangelassen. Durch diese passt das Regal exakt in den Unterschrank. Die Füße klemmen/fixieren das Regal seitl. im Schrank und alles ist gut.
Die hatten da ein Komplettpaket für 79,- mit 2 Seiten in ca. 1600 mm länge und insgesamt 5 Böden. Da hab ich die Regalleitern mit der Flex gekürzt und zusammen mit drei Böden im Schrank verschwinden lassen. Der Rest vom Regal steht zwischen den beiden Grills als zusätzliche Abstellfläche. Ganz praktisch so und vor allem günstiger als bei einem Einzelkauf. :D

Habe jetzt grad keine Bilder zur Hand. Kann ich aber noch welche nachreichen, wenn gewünscht.
 
DSC_9162.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9162.JPG
    DSC_9162.JPG
    353 KB · Aufrufe: 2.704
Danke fuer die Infos. Hat jemand eine Nahaufnahme vom Uebergang 'abgeschnittener Regalboden' zu 'dünne Strebe an Leiter'?
 
image.jpeg


Regalboden mir Originalabschluss. So gehört der Boden eigentlich eingehängt.

image.jpeg


Andere Seite ist abgeschnitten. Im hinteren Teil sieht man die vier dünnen Streben. Hier drückt der Regalboden die seitliche Regalleiter nach außen.

image.jpeg


Regal komplett. Ich habe das Regal umgedreht aufgebaut. So bleibt über dem obersten Regalboden genug Platz für die original Abtropfschale.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    979,1 KB · Aufrufe: 2.526
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.600
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.656
Ahh. Herzlichen Dank. Jetzt weiss ich auch welche vier duennen Staebe gemeint sind. Tausend Dank. Hast mir wirklich sehr geholfen. :gr
 
Bei meinem Genesis ist der Deckel Doppelwandig, wenn auch nur mit einem verzinkten Blech.
Ich glaube nicht, dass es Grills gibt, die verzinktes Metall verbaut haben. Die innere Verkleidung der Haube ist sicherlich aus Edelstahl.
 
Ich stelle diese Frage mal hier im Summit-Fred:
Hat eigentlich schon mal jemand die Handhaben der Brennerverstellung (Gasregeldrehgriffe) vom Summit an den Genesis montiert und dementsprechend beleuchtet??? Geht das überhaupt?
Würde bestimmt cool aussehen :)
 
Die Regalböden muss man aber scheinbar nur beim S-670 seitlich kürzen. Bei meinem S-470 passt das Regal ohne weiteres so in den Grill...
Aber doch mit kürzeren Böden, oder? Wäre ja sonst paradox.
 
Hallo Smirre
Das sieht ja richtig geil aus was du da gebaut hast Hut ab sind schon tolle Pimp von dir .
Jetzt aber noch ne frage da ich mir auch einen summit 670 bestellt habe, welche Maße habe die Bleche für den Innenraum ?
Damit man es beim reinigen einfacher hat
LG Sascha
 
Ich müsste bei meinem die schwarze Schicht abkratzen um zu schauen. War aber eigentlich sicher dass das Edelstahl ist.
Nein, kein China Nachbau, im Weber Store->www.weststyle.de für 1799€ gekauft.

Das Blech ist definitiv verzinkt, bei meiner anderen (Ersatz) Haube rostet die nicht sichtbare Oberseite ziemlich heftig.
Schon seltsam. Hab noch nie gehört, dass das Innenteil des Deckels rostet und ich denke es doch Edelstahl, nicht verzinkt.
Hast Du ein Bild, was Du genau meinst??
 
Tja, so kann man sich täuschen! Habe gerade mal nachgeschaut und etwas gewischt und siehe da, es sieht aus wie ein verzinktes Blech!

:o

image.jpeg
image.jpeg


War mir bisher nicht aufgefallen. Ist das bei den S-Modellen wohl auch nur Zinkblech?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 2.327
  • image.jpeg
    image.jpeg
    547,3 KB · Aufrufe: 2.396
Warum fragt nicht einer von euch bei Weber nach wenn ihr es unbedingt wissen wollt?
 
Hab heute mal einen anderen, flachen Lichtschalter aus Edelstahl mit Eigenbau Adapterring montiert:

20160802_134623.jpg


20160802_125025.jpg


20160802_135128.jpg


20160802_135123.jpg
 

Anhänge

  • 20160802_134623.jpg
    20160802_134623.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 2.393
  • 20160802_125025.jpg
    20160802_125025.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 2.421
  • 20160802_135128.jpg
    20160802_135128.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 2.349
  • 20160802_135123.jpg
    20160802_135123.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 2.374
Zurück
Oben Unten