• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Genial das Du auch an solche Details denkst. Ich werde zwar das Räucherteil wahrscheinlich nie nutzen aber ich könnte :-)
 
Sauber Arbeit Manfred...sieht sinnvoll und gut aus...grübel...
 
Anfangs war die Leiste auch nur einteilig was aber eben mit der Räucherbox nicht funktioniert,
deshalb habe ich die Schiene dann geteilt.

Der Abstand der unterhalb liegenden Schiene zum Rahmen vergrößert sich dadurch zwar um 1-2mm aber ich denke das sollte nicht das Problem sein.
 
So, nochmal zur Gasflaschenabdeckung,
Ich habe heute wieder mal etwas gemessen und folgendes Problem ist aufgetreten.

Wenn ich die Abdeckung so tief mache, dass diese den Gasverteiler einsschließt, habe ich das Problem,
dass ich keine Querstrebe an der offenen U Seite der Abdeckung montieren kann.
Oben ist der Verteiler im Weg, mittig die Gasflasche, nur unten wäre die Strebe möglich.

Wäre die Abdeckung so tief, dass diese den Verteiler nicht einschließt kann ich diese max. 36cm tief machen
was bei einem Durchmesser von 30cm schon knapp wird zumal die Original Hängevorrichtung sehr weit vorne am Summit sitzt.

Vorschläge?

PS: Ich bräuchte das Maß von Vorderkante Gasflasche bis zur Vorderkante des grauen Rahmen des Summit (also ohne Tür gemessen).
 
Mh blöd. Ich werde Morgen mal messen und ein Foto der Seite machen umd etwas malen :-)

Wie wäre es denn wenn man an der Bodenplatte in jede Ecke einen Vierkant setzt und diesen jeweils ganz oben mit Streben zusammen macht. Die Seitenteile könnten dann an den Vierkannt befestigt werden und durch den Vierkant sollte es insgesamt sehr stabil sein?
 
Welches Maß genau brauchst Du? Mit der Vorderkante Gasflasche verstehe ich nicht?
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht aber da weiß ich nicht wie ich die Seitenteile an den Streben befestigen sol ohne dass man dies von aussen sieht,
Schrauben, schweißen, nieten - das sieht alles von aussen nicht so lecker aus.
 
Das mit der tür habe ich verstanden nur mit der Gasflasche nicht :-) Die steht ja mal hier und mal dort :-) Hat bei mir kein mm genaue Standfläche oder meinst Du wenn sie hängt?
 
Ja, genau!

Ich dachte die Flasche hängt bei dir am Summit aber das war ja der Herr @Jomi
Bei einem eigenständigem Schrank sollte es funktionieren jedoch reicht dieser dann nicht bis ganz nach hinten sondern max. bis zum Verteiler also ca 35cm tief.
 
Ich hab bei mir das Hängeteil erst garnicht montiert. Ist mir zu umständlich die Flasche an den Grill zu binden :-)
 
@Jomi

Ich bräuchte das Maß von Vorderkante Gasflasche bis zur Vorderkante des grauen Rahmen des Summit (also ohne Tür).
 
Hallo Manfred,
das ist sehr wenig, Max. 1cm! Ich hänge mal ein paar Bilder dran. Das erste Bild zeigt es sehr gut.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 3.670
  • image.jpg
    image.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 3.658
  • image.jpg
    image.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 3.645
Hallo Josef,
Vielen Dank fürs Messen.
dann wirds leider sehr schwierig mit der Hängevorrichtung aber ich werd mir mal eine Flasche besorgen und mir das ansehen.
 
Hallo Manfred,
das ist mir heute beim Nachmessen auch aufgefallen. Ich sehe als Laie keine Möglichkeit, da noch eine Abdeckung anzubringen. Man müsste dann die Flasche mehr zur Mitte hängen. Das heißt, neue Löcher für die Aufhängevorrichtung bohren. Mit der 5kg Flasche wäre es wohl einfacher aber die reicht nicht lange. Die jetzige Lösung ist nicht besonders ästhetisch aber ich kann damit leben. Morgens beim Rasieren muss ich mein Gesicht ja auch ertragen. :D
Betreibe bitte nicht einen großen Aufwand!!
 
Kommt denn ein Behältermodul auf Rädern für dich nicht in Frage?
Ist zwar mehr Aufwand aber doch einfacher zu realisieren.
 
Wenn es passen würde, ja. Da die Terrasse aus Naturstein ist, habe ich die originalen Summitrollen schon gegen die von Sulemann ausgetauscht. Das müsste dann zum "Gasmodul" passen, da sonst ein rangieren kaum möglich ist. Nach Möglichkeit auch alles aus Edelstahl. :-)
 
Habe es nun auch endlich geschafft ein paar Fotos zu machen :-)

2015-03-16_17-40-30_5DM30216-edited.jpg


Bild1, die Vorderansicht. Hier sollte nach meiner Meinung das Modul genau so breit sein wie oben das Edelstahlteil. Also bis zur Kante (blau)


2015-03-16_17-41-27_5DM30220-edited.jpg

Bild 2 die Seitenansicht: Hier sollte das Modul nach meiner Meinung die beiden störenden Elemente verdecken (in blau eingekreist). Optimal fände ich es wenn es jeweils bis zu den roten Strichen geht. Das ist quasi der innere Schrank. Sieht man relativ gut unten bei dem roten (etwas transparenten Strich).

Würde etwas mehr Material bedeuten aber nach meiner Meinung wäre das optisch die sauberste Lösung. Breiter würde ich nicht machen, da man ja u. U. vorne etwas an die Haken hängt und es sonst zu leicht mit dem Modul in Berührung kommt, was zum einen zu Kratzer führen kann und zum anderen zur unnötigen Putzerrei führt :-)
 

Anhänge

  • 2015-03-16_17-40-30_5DM30216-edited.jpg
    2015-03-16_17-40-30_5DM30216-edited.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 3.596
  • 2015-03-16_17-41-27_5DM30220-edited.jpg
    2015-03-16_17-41-27_5DM30220-edited.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 3.590
Moinsen, einfach nur geil "gepimpt" ... Ist alles gesagt.
Wann nimmste die ersten Aufträge an?

BoG
 
Zurück
Oben Unten