• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Wiener auf Abwegen

Double_Smoke

Putenfleischesser
Hallo miteinander,

registriert bin ich hier ja schon länger, vor meiner Registrierung habe ich auch lange einfach nur mitgelesen. Kürzlich sind wir dann in eine Wohnung mit Außenfläche übersiedelt, jetzt wird es ernst. Ein erster eigener (Gas)grill muss her.

Sonst gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen bzw habe ich auch keine große Grillhistorie. Bin Mitte 30, lebe seit fast zwei Jahrzehnten in Wien und bin ein ordentlicher Fleischtiger. Ah ja, ausgesprochener Chilihead bin ich auch. Ich hatte immer schon großen Spaß am Grillen, leider spielte sich das in meinem Elternhaus lange Jahre nur auf einem Sigg Elektrogrill und später auf einem kleinen Weber Q ab. Das soll sich jetzt ändern. Mit dem Schwager experimentieren wir gerade ein bisschen mit Holzkohle und am Balkon soll ein Gasi einziehen.

Ich freu mich, hier mitplaudern zu dürfen und freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße vom Double_Smoke
 
Herzlich Willkommen im GSV,
viel Spaß bei uns :anstoޥn:
 
Servus aus dem Süden (hinter dem Berg) und viel Freude hier.

Woher kommst ursprünglich?
 
Herzlich Willkommen.
§1 Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, think big!
§2 Die Anzahl an Zubehör ist unbegrenzt, der Preis dafür auch.
§3 Hier gibt es auch "Randerscheinungen: Brot backen, Kochen, Wursten, Räuchern.... Sieh selbst.
§4 Anfixer haben immer den Durchblick. Sie kaufen, fixen an, verkaufen wieder und schon ist der nächste Hammer am Start. Wer drauf rein fällt, ist verloren.
Nimm nicht alles ernst, es wird auch dann teuer genug.

Wie viele Personen gehören zu Deinem Haushalt? (ich frage nicht: wie viele Personen seid Ihr, das ist ein Insiderwitz.) ;) ;) ;) ;)
 
@Buntmetall

§ 1 - Kleiner als Napi Rogue 425 SE / BK Baron 490 IR wird es nicht. Beim 590er oder Napi Prestige 500 könnte es eng werden.
§ 2 - Das kenne ich von meinen anderen Hobbies.
§ 3 - An vielem habe ich mich dank Zeit während Corona (Brot backen), Familie/Freunde (Wursten, Jagd) und anderem schon versucht. Zum Glück / leider (such's dir aus :P) ist der Platz begrenzt, dh ein Gasi ist die Oberkante. Platz für Smoker etc ist nicht.
§ 4 - Ich bekenne kleinlaut: Ich bin ein Anfixer. Im Freundeskreis funktioniert das gut, im Kleinen wie im Großen.

Den Insiderwitz musst mir jetzt aber erklären... Nachwuchs ist in begrenztem Maße vorhanden, aber "mein Stamm" ist zahlreich und bunt gemischt.
 
Herzlich Willkommen!
Chillige Grillgrüße aus Oberbayern!
 
seawas auch ausm südlichen Süden :prost:
 
Zurück
Oben Unten