• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des neuen DO

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen !

Nun ist es endlich soweit : unser DO ist eingeweiht !
Zuerst mal die Ankunft ,ein Riesenkarton :

Dopfeinweihung Juni 2015 (01).JPG


Darin dann :

Dopfeinweihung Juni 2015 (02).JPG


Ich mische ja gern mal drollige Sachen zusammen ,also hab ich 2 Putenunterkeulen und ein unegales Stück Bauchfleisch aus einer *Alaska* gebuddelt . Schön mit *Mafia Coffee*RUB eingepudert und über Nacht schön kühl gelegt . Dabei hab ich die Haut der Unterkeulen und die Schwarte vom Bauchfleisch extra in eine Tüte gepackt .

Und nun : Die Geflügelhaut unten in den DOPF und dicke Zwiebelscheiben drauf .

Dopfeinweihung Juni 2015 (04).JPG

Dann die Unterkeulen und das Bauchfleisch drauf :

Dopfeinweihung Juni 2015 (05).JPG

In jede Lücke nochmal dicke Zwiebelscheiben und dann die Schwarte drauf :

Dopfeinweihung Juni 2015 (06).JPG


Dann noch 2 Reste von selbstgeköcheltem Ketchup mit etwas Wasser aus den Gefäßen gespült und drüber .Bischen Flüssigkeit sollte schließlich auch drin sein . ;)

Dopfeinweihung Juni 2015 (07).JPG


Und dann zum Sportort :

Dopfeinweihung Juni 2015 (08).JPG


Und erwärmen :

Dopfeinweihung Juni 2015 (09).JPG


Zwischendurch mal gucken :

Dopfeinweihung Juni 2015 (9).JPG


Ergebnis :

Dopfeinweihung Juni 2015 (10).JPG


Dann das Fleisch mal von den Knochen schubsen und die Sehnen rausziehen :

Dopfeinweihung Juni 2015 (12).JPG


Der *Bratensaft* :

Dopfeinweihung Juni 2015 (13).JPG

Und´n Tellerbild :

Dopfeinweihung Juni 2015 (14).JPG

Damit habe ich hoffentlich voll den Statuten dieses Grillsportvereins voll Genüge getan . ;)

Dat ist aber auch lecker !! Ich hätte nicht gedacht , das diese doch immer etwas zähen Putenunterkeulen so zart werden können ! Und die Zwiebeln sind schonmal ein Extralob wert .
Das Ganze hat ca. 2 Stunden gedauert und der DO hat etwas über 5 Liter Inhalt .
Damit wünsche ich euch einen netten Restsonntag .

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Dopfeinweihung Juni 2015 (01).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (01).JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 644
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (02).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (02).JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 629
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (04).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (04).JPG
    123 KB · Aufrufe: 614
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (05).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (05).JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 612
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (06).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (06).JPG
    240 KB · Aufrufe: 620
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (07).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (07).JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 660
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (08).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (08).JPG
    255 KB · Aufrufe: 631
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (09).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (09).JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 622
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (9).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (9).JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 610
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (10).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (10).JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 627
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (12).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (12).JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 612
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (13).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (13).JPG
    242 KB · Aufrufe: 630
  • Dopfeinweihung Juni 2015 (14).JPG
    Dopfeinweihung Juni 2015 (14).JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 616
Danke !
Ich als DOPF-Anfänger krieg mich vor Begeisterung kaum noch ein . ;) Schwer isser ja,der Topf ,aber dafür paßt auch ordentlich was rein .
Grad diese Putenunterkeulen sind gern mal etwas ,ääähm,*knochenanhängig* und ziemlich *sehn*suchtsvoll .So fix hab ich bis jetzt noch keine auseinanderbekommen . Ließ sich vom Knochen schieben ohne runterschneiden und die Sehnen konnte ich mit den Fingern rausziehen.
Das ganze dauerte ungefähr 2 Stunden mit 24 Briketts,aber 20 hätten auch gereicht . Achja, die Zwiebeln sind mehr als lecker . Ganz weich und voller Aroma .Also scheint der Deckel ziemlich dicht zu sein . ;)

Ich seh schon den nächsten Wikinger in den Startlöchern ,sie vermehren sich doch . ;)
Der Lieferant ist übrigens sehr nett .Ist zwar telefonisch nicht immer erreichbar ,aber er meldet sich dann zurück und man merkt, das er mit ganzer Seele für seine Ware steht . ;)

Ich werd die Tage mal nach einem Platz für die DOPF-Familie suchen . :cool:

Grüße von der Futterhexe
 
Glückwunsch zum neuen DO :anstoޥn:

Die Fleischmischung von deiner Erstverdopfung hat was. An ein zwei Brötchen hätte ich da gerne genascht. :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Ja auch Glückwunsch zur Leckeren Verdopfung, und als Tip muss ich sagen die putenkeulen und Flügeln sind für mich perfekt zum DO .

Lg. Karl
 
als Tip muss ich sagen die putenkeulen und Flügeln sind für mich perfekt zum DO .

Danke .Die Flügel schmor ich gern in einer Mischung aus süßer und salziger Sojasoße ( halb und halb ) ungefähr 1-2 Zentimeterhoch in der Pfanne .Fleisch wird dann abgepuhlt und dazu Reis .
Die UNTER! keulen hab ich bis jetzt immer in einem Eintopf verwertet wegen der vielen Sehnen . Aber die haben ja jetzt einen neuen Garort gefunden ! ;)

Aus dem *Bratensaft* ist übrigens heute eine *Zwiebelsuppe mit Kartoffeln und Putenfleisch* geworden .SEEEHR lecker ! Aus dem Bauchfleisch wurde ein leckerer Brotbelag .:D
Ich hab nicht nur einen *manischen Sammeltrieb* sondern auch noch einen *manischen Verwertungstrieb* . :P
Soll ja nix verkommen !!:D

Übrigens : diese Zwiebeln habe schon eine ziemliche Wirkung . Wir waren die halbe Nacht damit beschäftigt unsere schwebenden Bettdecken wieder einzufangen . Und die Luft hier im Haus ? Naja , ein ganz normaler nächtlicher Einbrecher hätte vielleicht bischen arge Luftprobleme . :cool::P

Grüße von der Futterhexe
 
Ja so geht's mir auch Super, unsere Katzen schlafen nicht mehr bei mir :o :sun:
Und der verwertungstrieb ist doch gut.

Lg. Karl
 
Ein lustiger Mix, im DO geht irgendwie alles..... sehr gut, ich denke auch nicht lange nach den ausgefeiltesten Rezepten suchen
sondern einfach machen....... So wie Hamburger Aalsupp, da ist alles drin, außer Aal.

Bamse
 
Mal ne Frage, hast Du den DO vorher ordentlich gereinigt? So von Produktionsrückständen befreit?

Und willst Du den noch ordentlich einbrennen? Die Valhal sind nämlich nicht vorbehandelt....
 
Und willst Du den noch ordentlich einbrennen? Die Valhal sind nämlich nicht vorbehandelt....

Hö? Woher hast Du das? Meiner unterscheidet sich nicht von den anderen Herstellern, sprich er erscheint mir eingebrannt. Laut Website sind die mit Sojaöl eingebrannt, oder versteh ich da was falsch?

http://valhaloutdoor.com

Ich wäre jetzt nach einer Heißwasserreinigung mit nem fetten Klassiker gestartet.
 
Ein lustiger Mix,

Jo, ich dachte mir *Pute ist zu mager ,könnt verbrennen* .Deshalb lieber einen Gegenpohl setzen. ;)

Die Valhal sind nämlich nicht vorbehandelt....

Laut telefonischer Auskunft von http://www.fire-and-steel.de sind die vorbehandelt und nur noch heiß abzuwaschen .Genau das hab ich getan und dann direkt danach bepackt .

Tja,ist ja nicht , das ich eventuell heftigst angefixt wäre .Ich schau ja nur nach einem DO , in dem ich dann noch Beilagen machen könnte .:cool: Die lassen sich ja auch übereinanderstellen . :pfeif:

Grüße von der Futterhexe aus einem graumelierten verregneten WOB .
 
Hö? Woher hast Du das? Meiner unterscheidet sich nicht von den anderen Herstellern, sprich er erscheint mir eingebrannt. Laut Website sind die mit Sojaöl eingebrannt, oder versteh ich da was falsch?

http://valhaloutdoor.com

Ich wäre jetzt nach einer Heißwasserreinigung mit nem fetten Klassiker gestartet.

Der Outlaw aus dem dazugehörigen Outlawcamp hat einen 18l DO von denen, der war nicht eingebrannt. Aschgrau, nicht schwarz wie ein DO sein sollte.
Und eben so sieht der der Futterhexe auch aus...

Der 18l wurde dann ordentlich in einem großen HBO eingebrannt, da fand sich kein passender Grill für
 
Mein Argument gegen mich selber, warum ich den 18er nicht nehmen sollte. Ist echt ein sperriges Teil... Der Moose von Qvist kommt auch uneingebrannt, obwohl alle anderen eingebrannt sind. Ggf liegts an der Größe?
 
Zurück
Oben Unten