• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Caso dry aged cooler 688

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

Ich habe ´mal dieses Unterforum für mein Anliegen gewählt, weil ich einfach nicht weiß, wohin sonst damit. Falls Jemand bessere Plätze kennt, Alternativvorschläge sind herzlich willkommen.
Nun zum Pudels-Kern: Ich habe mir zum Anfang des Jahres den rubr. Dry-Ager als Neugerät aus zweiter Hand gekauft. Es läuft eigentlich einwandfrei und macht das was es soll.
Allerdings erzeugt es erhebliche Mengen an Kondenswasser. Etwa 150 ml alle 8-10 Tage. Das bringt die serienmäßig verbaute Kondenzwasserschale an ihre Kapazitätsgrenzen bzw. zum Überlaufen, wenn man sie nicht regelmäßig kontrolliert. Als Standardeinstellung habe ich bislang eine Kühltemperatur von 4° C bei einer LF von 75 % gewählt. Das Fleisch war tlw. schlachtfrisch und bis zu 5 kg schwer.
Lt. telef. Auskunft des Kundendienstes dient die Kondenzwasserschale eigentlich nur als Auffangbehälter beim manuellen Abtauen des Gerätes, d.h. die ständige Kondenzwasserproduktion ist wohl anormal. Die Tür schließt vollständig saugend und wird kaum geöffnet. Die Aufstellhinweise/ Mindestabstände wurden ausnahmslos eingehalten. Die Reduzierung der Wassermenge im Frischwassertank hat keine Abhilfe geschaffen. Weiß Jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sich um einen Bedienfehler handeln?
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
 
Zurück
Oben Unten