• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit InduktionsWokMulde

killgrill2

Veganer
Moin,

Bisher habe ich immer sehr gerne mit meinem KB3 GasWokBrenner gewokt. Hast von euch jemand Erfahrungen mit einer Induktionsmulde für Wok? Powert das genauso wie Gas?

Der lokale Asiate nutzt auch Strom. Kennt jemand zB diesen oder andere?
 
Ich kann das wokken mit Induktionsmulde nur empfehlen (habe diese hier: https://www.ggmgastro.com/de-de-eur/wok-induktionsherd-375mm-3-5-kw-inkl-wok-ids3). Die Power reicht absolut aus und ist durch den Drehregler auch schnell und präzise zu regulieren. Unter der Dunstabzugshaube lässt sich damit auch mal drinnen orendlich wokken. Kein Vergleich zum Wok auf dem Standardinduktionsherd. In meinen Augen ist das vielmehr sehr nahe dran am Wokken auf dem Wok-Gasbrenner. Einzige Einschränkung: Da es keine Flamme gibt lässt sich das Öl logischerweise nicht ohne weiteres entflammen. Da ich da aber auch am Gasbrenner meist darauf verzichte, stört mich das nicht wirklich...
 
Ich habe auch einen und mir reicht die Power.
 
School of Wok auf YouTube ist eine sehr gute Anlaufstelle und alles mit Induktion!
 
Ja, ich sehe, dass er mittlerweile mit Gas kocht. Seit 3 Jahren.
Aber vor 4 Jahren mit Induktion.


 
Zurück
Oben Unten