• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP die 100.

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab lange nichts von mir hören lassen.
Als ich im Januar den netten Letten bekommen hab, hab ich viele erfolgreiche Versmokerungen und einige Reinfälle erlebt. Meistens gingen die Gäste begeistert nach hause. :happa:
Heute mach ich meinen ersten Longjob. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich weiß, PP haben fast alle schon gemacht, aber dennoch bin ich etwas aufgeregt!! :pray:

Hier der Kandidat. 3 kg Nackend

001.JPG



Würzung TexMex PP aus dem Grossen Smokerbuch
Laut Rezept braucht man nicht Moppen. Fürs erste mal schön unkompliziert :pfeif:

002.JPG



Es ist dunkel. Positionsleuchten sind an!!
Vorheizen 21:15
Fleichbeladung 22:00


005.JPG


004.JPG



01:10
Bisher läuft alles wie ein Uhrwerk. Update folgt :smoker:
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 802
  • 002.JPG
    002.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 841
  • 005.JPG
    005.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 874
  • 004.JPG
    004.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 801
02:30

KT 44°C
Kohlen angeordnet, ich geh mal für 2 1/2 std :zzz:
 
Da setz ich mich mal dazu.:kaffee:
 
Uuuuuaaah :yawn:
Guten Morgen. Die Sonne geht auf, die Vögel zwitschern und die Flugzeuge belästigen mich auch schon.
War grad (06:30) an der Lok.
GT 92°C
KT 57°C
Ich glaube, es wird!! Bei der nächsten Kontrolle gibt es wieder Fotos.
Ich hab übrigens seit Start noch nicht in den Garraum geguckt.
Bis gleich, ich :zzz: noch ein Stündchen
 
Es wird! Es wird!

008.JPG



Hell wirds auch!!

007.JPG


KT 58°C

Nur so nebenbei, von den Zieräpfeln hier im Vordergrund hab ich Aufgesetzten angesetzt. :tongue:
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 808
  • 007.JPG
    007.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 798
Das wird!

Sieht jetzt schon toll aus.

Setz mich mit aufs Beobachterbänkchen.
 
11:00

KT 63°C

Ich glaube, ich näher mich der Plateauphase. Seit 1 Std. keine Erhöhung der KT.
Hab grad mal in den Garraum gelinst. Das Duuuuuftet :messer:
Beim nächsten mal geh ich mit Fotoapparat raus.
 
13:00

KT 66°C

Ich hoffe das Teil ist in 6 Std. fertig.

011.JPG



...und er läuft und läuft und läuft.....

009.JPG
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 761
  • 009.JPG
    009.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 742
Ohweia ohweia ohweia!! :pray:
Jetzt krieg ich langsam Panik.
Das Teil ist jetzt seit 18 Stunden in der Röhre und erst bei 70°C KT.
Um 20:00 soll spätestens gegessen werden.
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit ca. 110°C im Garraum. Hab jetzt einfach auf 130°C erhöht. Ich hoffe ich mach nix kaputt. Ist das für ein PP ratsam die KT in den letzten 3 Stunden zu erhöhen?
 
Pack das Ding unbedingt in Jehova!
Dann kannst Du auch problemlos auf 140° ziehen.
Hab ich bei meinem ersten auch machen müssen und das wirkt Wunder!

Vergiss nicht die wichtige Ruhephase - mindestens 30 min besser ne Stunde.

Man Du machst das aber auch spannend...
 
Nur mal so am Rande,

die Familie sitzt im Wohnzimmer und starrt in die Glotze und ich sitz im Garten und starre auf das Thermometer.
Was mach ich hier eigentlich?? :santamad:
 
jaja. das erste PP hält einen ganz schön auf trap. war damals auch nur am thermomter anstarren.

mit fleischigen grüßen
 
nach 20 Std. 78 Grad.
Ich hoffe durch die höhere Temperatur wirds nicht versaut.
Bilder vom Pullen kommen natürlich. :angel:
 
Zurück
Oben Unten