• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung mit dem neuen Q 100

Sappel

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So, nun hats mich auch erwischt :-)

Ich bin der Sappel. 27 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Düsseldorf.

Nachdem ich Ende letzten Jahres den ollen 0-8-15 Elektrogrill entsorgt habe, war ich auf der Suche nach einem gescheiten kleinen Grill für den Balkon.
Dank des Forums, in dem ich schon so einige Stunden passiv gelesen habe, fiel die Wahl letzendlich auf den Weber Q120 - welcher aber leider in meinem Bauhaus nicht zu beschaffen war. Da ich aber gerne die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen wollte ist es nun der Q100 mit 27% Rabatt geworden.
Als Untergestell dient mir nun ein "gepimpter" Bekväm vom großen Schweden.
Fehlen tut hier noch die Große Gasflacshe und der dafür notwendige Ausschnitt


P1050887.jpg


P1050890.jpg


P1050889.jpg



Aber nun genug geschrieben, kommen wir zu Erstvergrillung :grin:

Fleisch aus der Truhe geholt, ein bisschen Grünzeugs vorbereitet und los gings...Uns hat es bestens geschmeckt, auch wenn noch nicht alles perfekt war...aber Übung macht halt doch den Meister ;)

P1050897.jpg


P1050898.jpg


P1050899.jpg


P1050900.jpg
 

Anhänge

  • P1050887.jpg
    P1050887.jpg
    83 KB · Aufrufe: 5.091
  • P1050888.jpg
    P1050888.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 189
  • P1050889.jpg
    P1050889.jpg
    90 KB · Aufrufe: 4.550
  • P1050897.jpg
    P1050897.jpg
    100 KB · Aufrufe: 4.795
  • P1050898.jpg
    P1050898.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 14.171
  • P1050899.jpg
    P1050899.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 4.424
  • P1050900.jpg
    P1050900.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 4.458
  • P1050890.jpg
    P1050890.jpg
    87 KB · Aufrufe: 4.643
Auch selten, das jemand bei der Erstvergrillung bereits einen voll Ausgestatteten Bekväm hat.

Gut gelungen. Ich hab beim ersten Versuch mit meinem Q100 Kohle produziert. Schön, dass es bei dir besser geklapt hat.
 
ahhh, noch jemand in meinem Alter aus der schönsten Stadt am Rhein ;)

Sieht sehr gut aus, auch wenn ich eine Abwertung wegen dem PILS in Deinem Bekväm vornehmen muss...mensch, da gehört doch ein schönes Alt hin! :domina:

Wie bist denn Du auf die 27% gekommen, sehr guter Kurs, ich warte gerade noch sehnsüchtig auf meinen bestellten Q220, der hoffentlich bis zum Wochenende da ist! Dann wird auch angegrillt.
Vielleicht machen wir ja mal ne Grillsession?! :durst:

Viele Grüße aus und nach Düsseldorf :grin:
 
Hallo zusammen,
ich recherchiere auch gerade, wie ich einen netten Weber Grill zum möglichst günstigsten Kurs erstehen kann.
Deshalb bin ich ebenfalls sehr interessiert daran, zu erfahren, wie Du diese Woche an einen 27% Rabatt gekommen bist.

Danke und Grüße

Capitano
 
Gut gemacht! Gute Ausrüstung! Noch viel Spaß hier mit uns! :sun::sun:
 
Fein gemacht.
 
Respekt, sieht klasse aus.

Sorry, ich hatte das mit dem Bekväm bei der Erstvergrillung auch versucht, ist aber unter dem Genesis zusammen gebrochen.....:ballaballa:
 
Vielen Dank für die positive Resonanz :thumb2:

Auch selten, das jemand bei der Erstvergrillung bereits einen voll Ausgestatteten Bekväm hat.

Ja, ohne dieses Forum wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, aber nachdem ich zufällig beim Stöbern den ein oder anderen Bekväm hier gesehen hatte, erwacht so ein gewissen "will ich auch haben" in mir :thumb1:

Sieht sehr gut aus, auch wenn ich eine Abwertung wegen dem PILS in Deinem Bekväm vornehmen muss...mensch, da gehört doch ein schönes Alt hin!

Prinzipiell geb ich dir da natürlich Recht, muss mich aber dennoch kurz verteidigen :keks:
Ursprünglich komme ich aus Nordhessen...genauer gesagt aus Kassel...dort trinkt man nunmal nur Pils...und da ich quasi damit groß geworden bin importiere ich nach wie vor bei jedem Heimatbesuch einige Kisten des leckeren Hütt Luxus Pils
Was aber nicht heit, das ich nicht auch sehr gerne ein lecker Alt aus einer Hausbrauerei trinke :grin:

Deshalb bin ich ebenfalls sehr interessiert daran, zu erfahren, wie Du diese Woche an einen 27% Rabatt gekommen bist.

Auch das ist kein Geheimnis ;-)
Auf der Suche nach einer Möglichkeit bin ich hier im Forum auf folgendes gestoßen 20% + 12% auf Weber Grills

Daraufhin auf gut Glück diesen Obi Markt rausgesucht, kurz angerufen, ja sie haben Weber Grills da, die Seite ausgedruckt und damit ins nächste Bauhaus gefahren.
Im Garten-Markt nach dem Abteilungsleiter gefragt und ihm mein Anliegen unter Vorlage der ausgedruckten Seite vorgetragen. Er hat daraufhin sofort einen neuen Zahlungsbeleg erstellt und schon hatte ich meine 27% auf den Grill (ohne Nachweis, dass der Obi die Grills auch wirklich hat)
Da Obi bei diesem Event ja auch 10% auf alle anderen Artikel bietet, hab ich mir auch gleich die große Schützhülle mit einem Rabatt von 22% eingepackt

wieso "nicht perfekt"??? finde ich schon. glückwunsch

Weil das Branding auf der Unterseite nicht wirklich was geworden ist, da das gute Stück Fleich am Rost etwas fest hing...


Edith hat einige Rechtschreibfehler korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ausschauen tut (ich weiß, schreibt man normaler weise nicht) die Anordnung sehr gut
allerdings würde ich meinen, dass die der Grill schon ziemlich hoch oben steht oder?
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Da der Bekväm selbst schon eine Höhe von 85cm hat steht der Grill zwangsläufig recht hoch. Da ich aber auch recht hoch gewachsen bin ( ~1,95m ) ist es so für mich eine perfekte angenehme Arbeitshöhe :thumb1:

Kleinere Personen sollten vielleicht die Säge ansetzen und die Beine auf die für sie passende Höhe kürzen...
 
Hallo Sappel,

danke für deine Antwort. Ich werde mein Glück auch mal probieren.
Habe im Süden (durch Hilfe dieses Forums) einen Globus Baumarkt gefunden, der am kommenden Sonntag verkaufsoffen hat und 20% gewährt.
Mal sehen, ob der Bauhausmarkt in meiner Nähe seine Tiefpreisgarantie auch dabei gewährt :-)

Weiterhin viel Spaß mit dem Q100 und dem netten Equipment drumherum :-)

Grüße
 
Nix zu danken ;-)

Und der Markt der die Prozente gibt muss nichtmnal in deiner Nähe sein...in der Tiefpresigarantie vom Bauhaus (und Hornbach hats ja fast identisch) ist nur von einem günstigeren Preis die Rede...und da is nix regional begrenzt:grin:

Welcher Markt ist es, der am Sonntag verkaufsoffen hat? Kenn da jemanden, der auch noch interesse hat und nun auf Prozente wartet ;)
 
Globus Baumarkt Wiesental

Guten Tag Herr Müller,

wir haben am 17.04.2011 von 13 – 18 Uhr verkaufsoffen und gewähren 20% Rabatt (Rabatt natürlich nicht auf reduzierte Ware, Sonderpreisige Ware, Zufuhr, Finanzierung, Handykarten und Werbeware).

Freundliche Grüße

Globus Baumarkt Wiesental

Roswitha Schuhmann
Verwaltung
 
Hallo Sappel,

interessante Kombi mit dem 100er auf dem Schweden.
Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen, die Füße des Grills auf der
Arbeitsplatte zu arretieren, damit der Grill nicht umfällt.
Nicht lachen!
Wenn Du bei geöffnetem Deckel den Rost rausnimmst um ihn zu reinigen wird der ganze Grill so leicht, dass er nach hinten umkippen kann!
Deshalb sind auf dem Weber Grillwagen, den ich dank GöGa's Intervention
habe, Laschen, unter die man die Füße einfädelt um das zu verhindern.
Nur so ein Gedanke...

Grüße
Mikel
 
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal kurz zu Wort melden.

Ich habe meinen Plan gestern auch in die Tat umgesetzt. Es hat funktioniert. Mit der Email aus dem Globus Markt habe ich (ebenso wie mein bester Kumpel) die 20 + 12 % bei Bauhaus bekommen.

Seit gestern nennt sich nun ein Q100 und ebenfalls ein Bekväm Tisch mein Eigen.
@ Sappel: Ich hoffe Du verzeihst die "abgekupferte" Idee :-)

Fotos folgen, sobald meine Zeit es zulässt den Grill dann auch tatsächlich in Betrieb zu nehmen...

Grüße
Capitano
 
@ Mikel
Danke für den Tipp, werde ich mir nochmal genauer anschauen. Vielleicht hat ja schon jemand hier eine idee, wie man dies einfach und elegant lösen kann ?!

@Capitano2511

Dann mal meine herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und bin auf deine Bilder gespannt - auch von deinem Bekväm ;-)
Und was die "abgekupferte" idee angeht....ich habe sie ja selbst aus dem Forum abgekupfert :grin:
 
Zurück
Oben Unten