• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Everdure Kiln R oder S

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grad über einen neuen Pizzaofen von Everdure gestolpert, den Kiln. Gibt Ihn als R oder S Series (1 oder 2 Brenner) und mit Drehteller.

Mir gefällt die dazu erhältliche Station sehr. Falls den jemand hat oder beschaffen wird oder auch nur die Station wäre ich sehr an Erfahrungswerten interessiert.

Hier ein Video vom Ofen und eins von der Pizzastation.
 
Hi,
ich habe schon Grill von Everdure und die Qualität passt da, von daher denke ich das der Pizzaofen auch super ist.
Pizzaofen und Zubehör ist fast 1:1 Witt , denke Heston Blumthal lässt das über Witt Produzieren bzw. gleicher Hersteller falls das Witt nicht selber macht.
Design vom Kiln find ich sogar besser als von Witt, aber das ist sicher Geschmackssache.
Qualitativ werden beide Marken dann sicher fast gleich sein, einziger Unterschied zwischen den Kiln Öfen ist Rotierend oder mit fester Backfläche (wie bei Witt).
Würde mich in den Witt Foren weng anschauen wie da so die Erfahrungen sind und wenn das passt kannst sicher auch Everdure kaufen.
Würde meine Gasgrill (Force) auch immer wieder kaufen, tolles Design und Qualität.

Grüßle
 
einziger Unterschied zwischen den Kiln Öfen ist Rotierend oder mit fester Backfläche (wie bei Witt).
Beide Marken bieten beide Varianten, Der Witt Fermo entspricht Everdure KILN
Pizzaofen 1-Brenner
Der Witt Rotante dem Everdure KILN
Pizzaofen 2-Brenner
Tatsächlich sieht das Innenleben identisch aus, von den Brennern über die Steine bis zu den Reglern. Selbst das Zubehör und die Farbpalette ist gleich 🤣. Und bei beiden ist Montargo der Importeur. Somit schätze ich, dass es sich nur um ein unterschiedliches Design handelt.

Echte Nachteile sind die Größe, man sollte definitiv einen festen Platz haben, natürlich der Preis im Vergleich zu simplen Geräten und dass man nur mit Gas feuern kann. Die Haltbarkeit war bei Witt anfangs ein Thema. Man hat versucht, den Innenraum mit Emaillie zu schützen, das war nicht so erfolgreich. Inzwischen wird Edelstahl verbaut. Manche kritisieren, dass es keinen Biscotto gibt, aber zum einen kann man da rankommen, zum anderen ist der durch die gleichmäßige Hitzeverteilung und der guten Regelbarkeit echt überflüssig.
Vorteile sind die Power, die Optik,
das Prinzip mit dem drehen Stein + U-Brenner, der zweite Brenner, ein großer Backraum und große Öffnung.
 
Die Station gefällt mir auch. Das Design ist stimmig, die Höhe ok, ich würde mir eine Lösung für die Löcher wünschen, wenn die Gastro-Behälter mal im Kühlschrank sind oder damit die nicht einstauben. Der Preis ist natürlich eine Ansage…
 
Zurück
Oben Unten