• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fenchel-Oliven-Salat zu Brokkoli/Kartoffel/Schinken-Pfännchen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder wie ich immer man es nennen mag. Eigentlich wollte ich heute zum Abendessen etwas anderes kochen, Gatte war aber beim Sizilianer und hat einen wunderschönen Brokkoli und einen ebensolchen Fenchel mitgebracht, tja, Frau ist ja flexibel ;-)

Zuerst die Beilage, die soll ja auch ein wenig Zeit zum Ziehen haben.

Eine Fenchelknolle waschen und mit dem Hobel ganz dünn hobeln, in eine Schüssel geben. Eine Hand voll Oliven (ich hatte gerade daheim - grüne Oliven in Rosmarin-Olivenöl) in Ringe schneiden, dazugeben, Saft von 1 Orange und 1/2 Zitrone dazu, frisch gemahlenen Pfeffer, alles gut vermischen ...

IMG_2084.png


IMG_2085.png


... zum Schluss noch gutes Olivenöl untermischen ...

IMG_2088.png


IMG_1150.png


IMG_1152.png


IMG_1154.png


IMG_1151.png


Die Hauptspeise als Bildergeschichte, alle Zutaten nach Gefühl/Gusto, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskatblüte und einem Hauch scharfem Chilipulver ...

IMG_2090.png


IMG_2092.png


IMG_2094.png


IMG_2096.png


IMG_1161.png


IMG_1159.png


IMG_1160.png


IMG_1156.png


Ein wunderbar leichtes Abendessen meinte mein Testesser 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Toll
 
Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie kreativ du bist! :worthy:
Meinen größten Respekt dafür Silvia!:thumb1:

Schmeckt es: Ganz bestimmt!
Schaut es guat aus: Ganz bestimmt!

Liebe Grüße Michael
 
Servus Silvia,
der Salat schaut mal richtig lecker aus :thumb1:
Langsam hab ich schon eine ganze Liste mit deinen Gerichten, dich ich mal nach kochen muss :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig
 
Schönes leichtes Essen und wie immer top in Szene gesetzt!!
 
Klasse Essen - und erst die Bilder :-)
Wie immer bitte eine virtuelle Portion für mich.

... und den Sizilianer solltet ihr euch unbedingt warmhalten. ;)
 
Moin Silvia,

das hast du wieder fein gemacht Anhang anzeigen 2741566

:prost:

Freut mich Torsten :-)


Merci Peter :-)

Hallo Silvia,
so ein leichtes Abendessen würde ich jetzt auch nehmen :messer:

Einmal für Dich virtuell wenn ich das wieder koche :-)

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie kreativ du bist! :worthy:
Meinen größten Respekt dafür Silvia!:thumb1:

Schmeckt es: Ganz bestimmt!
Schaut es guat aus: Ganz bestimmt!

Liebe Grüße Michael

Danke für's Kompliment Michael, oft ist meine Kreativität einfach aus der Not heraus - was ist da und was muss weg und dann leg i los :-) Hoffe Deinem Junior geht es schon wieder besser.

Servus Silvia,
der Salat schaut mal richtig lecker aus :thumb1:
Langsam hab ich schon eine ganze Liste mit deinen Gerichten, dich ich mal nach kochen muss :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig

Das ehrt mich aber Ludwig - solltest Du einmal etwas nachmachen von meinen Gerichten seh ich das ja dann hoffentlich :-)

Sieht nach mapf mapt aus, lecker lecker. :pfanne::thumb2:

War auch sehr fein - freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Roger :-)

Schönes leichtes Essen undcwievimmer top in Szene gesetzt!!

Dankeschön :-) Kochen Deine Mädels nicht mehr, die hatten echt sehr schöne Gerichte, würde mich freuen wenn sie mich wieder inspirieren würden :-)

Servus Silvia,

das schaut total lecker aus :thumb1:, da wäre ich gerne der Testesser gewesen…
Gruß Diddi :prost:

Diddi, Dich als Testesser, ui, das wäre eine ganz große Ehre - geht halt nur virtuell :-)

Klasse Essen - und erst die Bilder :-)
Wie immer bitte eine virtuelle Portion für mich.

... und den Sizilianer solltet ihr euch unbedingt warmhalten. ;)

Franz-Josef, mein Stammgast - nimm Platz und genieße :-) Ja, der Sizilianer ist echt ein Traum, haben durch Ihn ganz viele alle Produkte kennengelernt und tun des immer noch, das ist Lebensqualität 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten