• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage - Entengrill

e-mo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Entengrill, wo man die Ente hängend, d.h. nicht aufgespießt, grillen kann.
Solche Grills existieren eigentlich in Asien, die entweder mit Holzkohle oder Gas betrieben werden.

Fotos hierzu kann man in Google finden: peking duck grill

Ich kann mir so einen Grill aus Asien bestellen oder ich nutze einfach eine Grilltonne, die ich dann "umrüste".
Meine Frage hierbei wäre, kann, man in der Grilltonne mit Heizelementen einen Innenraumtemperatur von ca 180° - 250° erreichen, wenn ja wie und mit welchen regulierbaren Heizelement?
Meine Ursprungsidee war es, die Heizelemente (2x) an die runde Innenwand anzubringen, damit sie gleichmäßig seitlich die Wärme an die Ente (hängt dann mittig runter) abgibt. Ist sowas machtbar?
Eine andere Lösung wäre, unten ein Heizelement anzubringen, so dass die Wärme von unten nach Oben in den Innenraum abgibt. Aber wird damit die Innentemperatur erreicht?

Ich bin leider kein Elektriker und kenne mich mit solchen Themen nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank,

e-mo
 
moin e-mo
warum schaust du nicht nach einem Döner-Gerät für Propan?
Gibt´s mit bis zu 4 Brennern vertikal, einzeln regelbar.
... und deine Ente dreht sich auch.
Schau´mal in die Bucht oder bei Kleinanzeigen...
lg claus
Hallo Claus,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Kann generell mit Gas erstmal nichts anfangen. Desweiteren würde ich meinen, dass der Dönergrill dafür nicht geeignet ist, da die Ente aufgespiesst werden muss. Normalerweise wird die Ente nur über einen Haken aufgehangen. Nur die neueren Entengrills haben einen Drehmechanismus, aber er dreht sich nur im Kreis, nicht um die eigene Achse.

vg
e-mo
 
aber er dreht sich nur im Kreis, nicht um die eigene Achse.
moin du -
dann spiesst du die Ente eben nicht auf, sondern hängst sie vor den / die Brenner.
dann dreht sie auch um die eigene Achse . Oben ist ein Motor.
Wenn du mit Gas nichts anfangen kannst, es gibt diese Geräte auch elektrisch.
Mit Gas meinte ich, betrieben mit Propan aus der Flasche.-
lg claus
 
moin du -
dann spiesst du die Ente eben nicht auf, sondern hängst sie vor den / die Brenner.
dann dreht sie auch um die eigene Achse . Oben ist ein Motor.
Wenn du mit Gas nichts anfangen kannst, es gibt diese Geräte auch elektrisch.
Mit Gas meinte ich, betrieben mit Propan aus der Flasche.-
lg claus
Du meinst den Dönerheimgrill von z.B. OneConcept oder Elektro gas Dönergrill?
Ich hatte mir diese Geräte auch vorher schon angeschaut. Der Motor liegt unten, und nicht oben, wie bei den normalen Dönergrill in der Dönerbude.
Somit kann ich die Ente nicht aufhängen. Außerdem denke ich, dass der Grill ggfs doch etwas zu klein für eine Ente ist. Die Ente ist immerhin 3-5kg schwer.

Ich hoffe man kann die Grilltonne irgendwie umrüsten...
 
ich meinte schon sicher was vernünftiges und nicht diese >Spielzeuge<
Hier z.B. POTIS - der Motor ist oben und es gibt geräte für bis zu 8o kg !!!!!
Solch eine Ente gibt´s nicht :D
viel Erfolg
lg claus
oha...das sind ja schwere Maschinen!
Ich habe mal gegoogled...und sie haben sogar einen Ceran Dönergrill! Der läuft zwar nur auf Starkstrom...aber immerhin mit Strom.

Ich glaube nicht, dass ich mir für meine Pekingente so eine profimaschine für den private Gebrauch leisten und besorgen kann....
Es muss mit einer Grilltonne funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten