• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Fleischwolf (Edertal EMS 70-2 oder Krefft Küchenmaschine mit Wolf)

Ich melde Vollzug.
Scheiße, was für eine Riesen Teil. :o:wiegeil: Bin schon auf den Kommentar von GöGa gespannt wenn Sie nach Hause kommt.

IMG_8612.jpeg
IMG_8613.jpeg
IMG_8614.jpeg
 
Was für ein Teil.
Die Matritzen schauen schon mal besser aus als bei unserer Bauknecht (aus 1986, aus denen wurde später Krefft).

Die Bauknecht kannst nur an Werktagen zu Wachzeiten betreiben, so laut ist die, egal ob die Teig knetet, Getreide mahlt oder irgendwas rührt.
Ich wohne ein Stockwerk über meinen Eltern und ich kann oben hören, welche Tätigkeit sie diese Maschine gerade machen lässt. Als Wolf noch okay, als Küchenmaschine viel zu laut.
 
Herzlichen Glückwunsch. Da kann man nur neidisch werden. Persönlich hab ich mir gerade einen Gebrauchten Wolf von Alexanderwerk mit 100er Rohr gekauft. Für Hauschlachtungen glaub ich gut, aber für meine Küche zu groß.

Jetzt werde ich ja echt neidisch und muss sagen: "Will haben" XD

Auf jeden Fall viel Spaß mit den Geräten, vl. schließe ich mich dem Edertaltrupp noch an. Mal schauen wie man es dem Heimischen Finanzministerium verklickert ^^
 
Guten Abend,

eine Frage zum Edertal Wolf auf den ich selbst schiele.

Eine Frage lässt mich jedoch nicht los:
Die Schnecke und der Rest der Wolfeinheit sind aus glanzverzinntem Grauguss.
Lösst sich das Zinn nicht über die Jahre (Jahrzehnte) und gelangt in die Lebensmittel?
 
Zurück
Oben Unten