• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Pulled Beef

Elfer

Vegetarier
Hallo zusammen.
ich bin gerade dabei ein Pulled Beef (2Kilo) zu vergrillen. Habe es um 21:00uhr auf den Grill gehauen und bin jetzt schon bei einer KT von 60 grad ist das normal das Rind so schnell hoch geht?. GT Konstant zwischen 108-112 grad.
lg Florian
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KT manchmal echt rasant steigt, dass ich schon befürchte mitten in der Nacht essen zu müssen, aber dann kommen immer wieder die Plateau Phasen und das Stück Fleisch schmörgelt artig vor sich hin. Wenn du sicher sein willst, nimm einfach ein normales analoges Thermometer und steck es woanders rein. Ich habe mir für diesen Fall analoge Thermometer geholt, die soviel die KT als auch die GT anzeigen. Habe zwar auch 3 Mavericks (2x geschenkt bekommen, weil mir die Leute was gutes tun wollten), aber bei Pulled Pork oder Pulled Beef verkabel ich meistens nicht so viele Fleischstücke. Da reicht auch, wenn das kleinste Stück verkabelt ist und der Rest auf analog läuft.
 
Es gibt ja Bekanntlich die Berühmte "Rennsau"

Keiner weiß warum das Pulled Pork mal 24 Stunden dauert und mal nur 8 Stunden.

Gibt es dieses Phänomen auch beim Rindernacken bzw ist jemanden sowas schonmal passiert?
 
Zurück
Oben Unten