• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischer Chili in die Salami ??

faq

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo mein neues Lieblingsforum, :mosh:

Kaum mal so richtig angemeldet und vorgestellt und schon die erste Frage.:angel:

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich lediglich auf Räuchern von allem möglichen außer Wurst und Fleisch. In punkto Wursten bin ich absoluter Anfänger. Ich will Salami mit Chili verfeinern. Mit getrocknetem Chili dürfte es ja weiter keine Probleme geben, ich will aber möglichst frischen Chili in die Wurstmasse einarbeiten.

Hier nun meine Fragen
Ist es möglich frischen Chili der Wurstmasse beizufügen.
Bis zu wie viel % der Gesamtmasse kann der Chili betragen.
 
Servus faq,


Gute Frage, freilich kannst mini Chilisalami machen…
Nur da gibst ein Problem, wenn Chili zu scharf sind, :burn:
muss du die ganz fein zerkleinern damit du Chilibröseln im Brät gleichmäßig verteilen kannst.
Am besten nimmst milde Chilis, kannst besser für deinen Geschmack anpassen.
Ein Versuch lohnt sich immer.

Grüß
Zeus
 
Gute Frage, freilich kannst mini Chilisalami machen…
Nur da gibst ein Problem, wenn Chili zu scharf sind, :burn:
Servus Zeus,

Jepp :burn::burn::burn: Ich will brennen, und wegen der milden Chilis dachte ich an Habbi, Rocoto und evtl. eine Jolokia Salami :camouflage:

Es gibt auch einen Metzger in Mehring bei Augsburg der so teufelszeug produziert. Landmetzgerei Kaindl Mering - Scharfe Ecke
Ist hald immer etwas Umständlich an die Wurst zu kommen.

Na ja dann werd ich doch mal einen Versuch wagen. Hatte eben nur Bedenken wegen dem Anteil Fruchtmasse in der Wurst wegen der Reifung, aber so um die 5% dürften ja wohl in Ordnung gehen.

Danke für Deine Antwort :anstoßen:
Gruß
Armin
 
jo goil Metzgerei Kaindl kann ich auch nur empfehlen, super lecker Salami
habe zu Capsaholics Zeiten immer die Dynamite Stangen bestellt...yum yum :mosh:
 
Die Drachenfeuerwürste haben es mit angetan. :devil:
Die bleiben mir auch ganz alleine da vergreift sich auch mein LAP nicht.
 
Zurück
Oben Unten