• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 500 €

KeuleMS

Militanter Veganer
Ich bin neu auf diesem Gebiet. Ich habe bisher immer mit Kohle gegrillt.
Letztes Jahr war ich dann öfter bei Bekannten, die einen Gasgrill haben und das hat mir super gefallen.
Nun möchte ich mir auch einen zulegen. Mein Budget ist 500 €. Bekommt man dafür einen guten Gasgrill.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht jedes Wochenende grille. Vielleicht alle 2 bis 3 Wochen. Meistens nur für meine Familie aber ab und zu dann halt auch für Freunde. Ich weiss auch nicht was so ein Gasgrill unbedingt haben muss und was nicht zwingend notwendig ist. Vielleicht kann mir hier einer Helfen?!
Die Bekannten haben alle Weber aber das liegt wohl über meinem Budget.
 
Achso. Die Q3xx Serie von Weber.
Ja nun wurde mir viel erzählt, dass Weber einfach zu teuer ist und man für das Geld halt auch andere bekommt. Bei den anderen Marken kennt sich aber keiner so richtig aus. Ich will auf jeden Fall auch einen, wo man die Gasflasche nicht gleich sieht.
 
Ich denk da wird schon ein Weber Q2xxx reichen. Bei deinem Grillpensum sollte der schon reichen. Den 3xxx bräuchtest nur wenn du etwas ambitionierter Grillen willst.
Zur Gasflasche... da holst dir nen schönen Unterbau und schon ist sie versteckt.
Was das Geld angeht, nun ja die Q-Serie ist das schon wert!

Was auch gehen würde, wäre der neue von Napoleon:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unboxing-napoleon-travelq-tq285x.210535/
Der scheint auch recht Interessant zu sein.

Ansonsten gäbe es noch den Landmann Pantera:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/landmann-pantera-testreihe-von-dodge.142981/

Ist halt alles etwas davon abhängig was du grillen willst.
 
Ein anderer Bekannter hat mir von einem ODC Canberra erzählt. Habe ihn aber selbst noch nicht gesehen. Also 3 Brenner wollte ich schon haben. Den Unterbau bei den Webern sind aber alle durchsichtig.
 
Ich bin neu auf diesem Gebiet. Ich habe bisher immer mit Kohle gegrillt.
Letztes Jahr war ich dann öfter bei Bekannten, die einen Gasgrill haben und das hat mir super gefallen.
Nun möchte ich mir auch einen zulegen. Mein Budget ist 500 €. Bekommt man dafür einen guten Gasgrill.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht jedes Wochenende grille. Vielleicht alle 2 bis 3 Wochen. Meistens nur für meine Familie aber ab und zu dann halt auch für Freunde. Ich weiss auch nicht was so ein Gasgrill unbedingt haben muss und was nicht zwingend notwendig ist. Vielleicht kann mir hier einer Helfen?!
Die Bekannten haben alle Weber aber das liegt wohl über meinem Budget.

Schau her, ich hab nen Q100 und nen Q220. Die liegen beide deutlich unter 500,-€ und da geht schon einiges. Für "ab und an" mal Grillen absolut ausreichend :)

Klick mal :)
 
Hier noch ne Möglichkeit für den Unterbau:
http://www.grillsportverein.de/foru...aem-umbau-modding-thread.166398/#post-1220045

Ein anderer Bekannter hat mir von einem ODC Canberra erzählt. Habe ihn aber selbst noch nicht gesehen. Also 3 Brenner wollte ich schon haben. Den Unterbau bei den Webern sind aber alle durchsichtig.
Der Canberra hätte sogar 4 Brenner. Zu dem kann ich aber nichts sagen. Ich hab ihn mal live angeschaut und mir hat er nicht zugesagt.

Gute alternative wäre der Napoleon Triumph T325SB - der liegt im beugte drin oder der T410 (der wäre um ca. 100,- Euro drüber)

Was grillst du den so bei deinen "alle 2-3 Wochen" so??
 
Hey Keule,

die Weber's machen an sich gute Grills. Doch wär ich nicht gewillt für den Q bis zu über 500 € auszugeben und dann ist das Gestell aus Kunststoff. Aber da scheiden sich die Geister. Da es ja auch ein Grill sein soll, wo die Gasflasche nicht sichtbar ist, tendiere ich eher zum Canberra. Da kannst Du eine 5 kg Gasflasche ordentlich verpacken und hast noch ein kleines Zwischenfach für sonstiges. Der Canberra steht ordentlich da und für 500 € kann man nix sagen. Alternativ wäre noch der Char Broil TG schieß mich tot. Den gibt es ab morgen bei hagebau für 499€ . Ist aber nur ein 3 Brenner mit Seitenkochstelle. Vielleicht hast Du ja einen hage bei dir in der nähe und kannst Ihn befummeln und wenn Sie gut sortiert sind, haben Die auch ODC da stehen

Gruss
 
Hallo Keule,

Ich bin auch neu hier und habe mich jetzt 3-4 Wochen eingelesen und viel verglichen.
Bei mir steht seit 2 Wochen schon fest, daß ich mir den Napoleon Triumph 410 holen werde.
Bisher aber nur über Idealo den besten Preis von 580€ erhalten.

Vergleich mal hier im Forum mit der Suche Napoleon oder Weber.

Dann heute bei einem bekannten Auktionshaus gesehen, daß sie bei Paypal-Bezahlung 10% auf Garten und Terrassen-Artikel geben. Aktion gilt für heute und morgen.
Einen Händler ausgesucht, welchen man noch einen Preisvorschlag machen konnte.
So habe ich heute für 570€ - 10% = 513€ den oben genannten Grill bekommen.
Versand nächste Woche.

Ich hoffe ein Super-Grill zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Krumme
 
Hier noch ne Möglichkeit für den Unterbau:
http://www.grillsportverein.de/foru...aem-umbau-modding-thread.166398/#post-1220045


Der Canberra hätte sogar 4 Brenner. Zu dem kann ich aber nichts sagen. Ich hab ihn mal live angeschaut und mir hat er nicht zugesagt.

Gute alternative wäre der Napoleon Triumph T325SB - der liegt im beugte drin oder der T410 (der wäre um ca. 100,- Euro drüber)

Was grillst du den so bei deinen "alle 2-3 Wochen" so??

Naja was man halt so grillt. Steaks, Hähnchen, Rind und sicherlich einiges mal ausprobieren an Gemüse usw.
 
Schau mal beim nahegelegenen OBI vorbei. Ich habe dort meinen Q220 für 280 EUR erstanden, da die neuen Modelle QXX00 auf dem Markt sind. Der einzige Unterschied ist der nun zweigeteilte Grillrost.

Dazu kannst Du Dir noch für 25 EUR einen gebrauchten Servierwagen von IKEA (BEKVÄM) kaufen und diesen entsprechend aufpimpen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ikea-servierwagen-als-q-tisch.115715/).
Der Q220 hat zwar „nur“ einen Brenner, aber ich komme damit super zurecht. Indirektes grillen bewerkstellige ich mit einem Landmann Pantera Warmhalterost. Gestern habe ich mit dann noch die Weber-Gußeisenplatte gegönnt und wunderbare Hamburgerpaddies darauf zubereitet. Am Wochenende versuche ich mal Spiegeleier und Speck darauf zu braten.

An dieser Stelle verweise ich gerne auf den Godfather of Q220., Dr. Hanibal Lector. Was er mit seinem Q220 zaubert, bekommt so mancher nicht mit seinem 1500 EUR 4-Flammen-Grill hin => http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/authors/dr-hannibal-lecter.19043/
 
ImageUploadedByTapatalk1398280410.692126.jpg


Wenn noch welche da sind, ist das hier ein wirklich gutes Angebot!

Stand heute in der Zeitung!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398280410.692126.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398280410.692126.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 1.139
Sorry, das war ein Prospekt in der gestrigen Zeitung.
Den habe ich nicht mehr.
Vielleicht kannst Du über Homepage mehr rausfinden.
 
Ja von mir auch zu weit weg aber anrufen kann man ja trotzdem. Vielleicht verschicken die den ja auch.
Auf der Homepage vom Gartencenter Brockmeyer ist links im Navi-Menü der Punkt "Beilage" zu finden. Dann auf der letzten Seite ist das Angebot.
 
Zurück
Oben Unten