• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Einsteiger

Sundance82

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für Einsteiger
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher hab ich mir etliche Grills angeschaut und, ehrlich gesagt, total den Überblick verloren...
Wer hätte gedacht dass es so viele unterschiedliche Gasgrills gibt :-/

Mein aktueller Favorit ist der "Monroe 3 SIK Turbo" von Enders. Hier gefällt mir vor allem der Backburner, die Möglichkeit für den Spieß und die 3 Brenner. Soweit ich das bisher gelesen hab sollten die für ein gutes Ergebnis beim indirekten grillen schon sein.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bei mir wird der Grill wohl auf der Terrasse seinen Platz finden. Leider ist es eine Südterrasse mit schlechten Möglichkeiten zur Beschattung.
Ist das ein Problem wenn die Gasflasche im Grillwagen verstaut und dieser mit der Wetterschutzplane abgedeckt ist?

Eventuell ist der Grill auch überdimensionert? Wir sind meistens nur zu zweit. Wenn Besuch kommt aber schon mal 7-8 Personen die begrillt werden​
 
...
Eventuell ist der Grill auch überdimensionert? ...​

Nein, auch für zwei ist ein großer Grill sinnvoll.
Verschiedene Temperaturzonen, direkt/indirekt usw.

Du solltest Dir aber im Klaren sein, das 400€ Dich nicht so wirklich in die grüne Zone der Grillstationen bringt.
Bin mir nicht sicher ob da noch Spieß und Backburner reinpassen. Schließlich kochen alle Hersteller mit Wasser und ich stelle mir vor das bei diesem Preis und dieser Austattung die Qualität nicht unbedingt die Beste sein kann.

Ohne Spieß und ohne BB - dafür etwas teurer und wirklich sehr funktionell
Outdoochef Ascona. Schon mal angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten