• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Vater zur Rente gesucht

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill für Vater zur Rente gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[5] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[85] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen!
Da mein Vater im Mai in seinen wohlverdienten Ruhestand geht und von meinem Regal 590 Pro sehr angetan ist, dachte ich, dass ich ihm einen Gasgrill schenken könnte.
Ich weiß dass er überwiegend der "Flachgriller" ist, was sich aber schnell ändern könnte, da er von z. B. Pullen Park mehr als angetan war.
Eine Rotisserie erachte ich für unerlässlich, da er Hähnchen vom Drehspieß liebt.
Auch weiß ich, dass ihm mein Regal 590 Pro zu groß ist, auch wenn der nötige Platz vorhanden wäre.
Ich denke dass sind nicht so allzu viele Anforderungen, daher würde ich gerne für das vorhandene Budget ein Höchstmaß an Qualität und Service bekommen.
Der Grillfürst ist in "Wurfweite" vom Wohnort meines Vaters, daher würde ich den Grill dort kaufen und abholen wollen.
Da es eine Überraschung sein soll, ist es schwierig mit meinem Vater dorthin zu fahren und mit ihm gemeinsam einen Grill auszusuchen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Kauf ihm einen Weber Q... damit ist er für den Anfang super bedient....
wenn er dann Spaß an L&S bekommen sollte, kommt noch ein WSM hinzu und er ist perfekt ausgestattet ;-)
 
Ich würde mir mal die Napoleon Rouge Serie anschauen. Die ist nicht zu groß und soll sehr gut sein lt. einigen Usern hier im Forum.
 
Weber Q mit Roti? Wäre mir neu.

Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen dass er von der Kohle weg möchte. Derzeit nutzt er einen Kohlegrill. Auch ein Räucherofen fällt raus.
Daher ausschließlich Gas.
 
dann werf ich mal den Broil King Baron 490 in Raum
 
vereint alle die angesprochenen Merkmale und der Preis passt auch. Hab den jetzt 1 Jahr draußen stehen und er schaut aus wie neu :-) gut, die Roste nehme ich im Winter immer wieder mit rein aber der Rest bleibt unüberdacht im freien stehen
 
Wenn er beim Flachgrillen bleibt oder eher Direktgriller ist, ist der Weber Q eine gute Wahl.
Wenn er vielleicht mal mehr möchte, würde ich den nicht nehmen. (aus Erfahrung) Außer man möchte sich einen zweiten Grill dabeistellen. Ich bevorzuge die Ein-Grill-Lösung.

Ansonsten wie schon oben geschrieben:
- Napoleon Rogue
- Broilking Signet/Monarch
- Weber Spirit
Ausstattung je nach dem was man möchte und wie der Preis wiederum begrenzt.
Es gibt natürlich noch etliche andere Möglichkeiten. Das wären meine Qualität/Preis-Favoriten.

Fahr am besten mal zum Händler und mach dir einen ersten Eindruck.
Wie wäre es mit einem Gutschein? Dann könnte er selber mitbestimmen was er gerne möchte.
Ich weiß... nicht so schön, als wenn direkt was da steht. Aber hinterher 'ärgert' sich keiner.
 
Zurück
Oben Unten