• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht

Keelval

Militanter Veganer
Guten Abend,

meine Frau möchte, das wir uns einen Gasgrill zulegen, da unser kleiner stromgrill einfach zu viel Strom frisst.

Wir selber haben keine Erfahrung mit einem gasgrill. Da der Grill auf dem Balkon stehen wird, sollte er auf jeden Fall wetterfest sein. Eine abdeckhaube wird dennoch mit besorgt.

Das Problem am beschaffen: es muss vom Onlineshop otto sein, da sie hier einen 100 Euro Gutschein hat, den sie nutzen möchte.

Haben uns schon ein paar angesehen und Bewertungen gelesen.. als Laien bringt uns das jedoch nicht sonderlich viel.

Es sollte einer mit 4 brenner sein. Der Balkon ist 1,30m breit und der Grill sollte nicht sonderlich mehr als 500 Euro kosten.
Da es der erste ist, erwarten wir nicht sonderlich viel, jedoch gut verbaut soll er sein und ein paar Jahre halten.
 
Da ihr unbedingt den Otto-Shop wollt, was führen die da denn überhaupt so, was in deine engere Auswahl käme?
 
Inkl. Gutschein 500,00€ oder darf er 600,00 kosten?
4 Brenner und nur 130 cm breit? wird schwierig!
 
Ein bekannter, hatte diesen bei der Metro entdeckt. Der Mitarbeiter vor Ort meinte, das dieser für den geringen Preis, völlig i.o sei. Hatte ihn mir auch angesehen. Für mich machte er einen sehr Wertigen Eindruck. Der Deckel war Recht schwer, was die Wärme besser im Grillraum lässt (lt. Mitarbeiter) und das Grillrost ist aus Gusseisen (hier sagte er mir die Vorteile, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern)
https://shop.metro.de/grillen/gasgr...ill-4-flammig-mit-seitenkocher-edelstahl?c=46
 
Für 249,00€ bekommst du damit sicher einen soliden Einsteigergrill, ich würde jedoch den Enders vorziehen, der ist komplett ausgestattet, Turbozone, Backburner, Seitenkocher und Sichtfenster. Laut Otto aber erst wieder Ende Juli lieferbar...
 
Mein Bruder ist sehr zufrieden mit dem Metrogrill. Linke Ablage kannst Du runterklappen, Gussrost und der Preis,was willst Du mehr.
 
Mein Bruder ist sehr zufrieden mit dem Metrogrill. Linke Ablage kannst Du runterklappen, Gussrost und der Preis,was willst Du mehr.
Das sehe ich ja auch so, nur er hat bei Otto einen Gutschein über 100€, der Enders kostet 500€ minus 100€ Gutschein macht dann 400€ und somit "nur" 150€ mehr zum Metrogrill, dafür aber top Ausstattung und die durchaus renommierte Marke Enders bzgl. Garantien und Ersatzteile als Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben Unten