• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill OHNE Seitenbrenner bis €500 - bereits Vorauswahl getroffen

phischmi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill OHNE Seitenbrenner bis €500 - bereits Vorauswahl getroffen
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem Dancook 1400 gern auf einen Gasgrill umsteigen.
Hauptgrund ist, dass ich gern mal "schnell" einen Burger oder ein Steak braten möchte ohne die Küche einzuräuchern oder die Kugel lange anzufeuern.
Damit sind meine Ansprüche an einen Gasgrill, denke ich, auch bereits ganz gut umrissen. Der Grill soll primär für meine Freundin und mich genügen, aber gelegentlich auch mal für kleinere Grillparties herhalten.
Ein Seitenkochfeld ist mir nicht wichtig.
Ich lege jedoch wert auf Design und Verarbeitung.
Beim Stöbern in ähnlichen Threads habe ich bisher folgende Modelle ins Auge gefasst.
  • Broilking Gem 320
  • Char Broil T-22G
  • Cadac Stratos Black
  • Burny Signum 240 Blackline
Optisch gefallen mir die ersten beiden deutlich am besten.
Die Weber Q-Serie bzw. der Napoleon Travel-Q kommen nicht unbedingt in Frage.

Was haltet ihr von meiner Vorauswahl bzw. zu welchem Grill würdet ihr tendieren? Welche Modelle sollte ich mir ggf. auch noch ansehen?

Danke für eure Hilfe! :)

Philipp
 
Noch 199€ dazu und du hast einen Rogue ohne Kochfeld, dafür 3 Brenner, hervorragende Verarbeitung und bist garantiert zukunftssicher. Wie dir das Design gefällt weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die anderen Kandidaten so viel besser gefallen :D

Die größte Qualität deiner Kandidaten hat sicher der Gem.
 
Hi @Miyabi,

keine Frage. Der Rogue ist sicher spitze, aber die genannten €500 sind absolute Obergrenze. Ich habe andere teure Hobbies, da muss ich beim Grill mal ein paar Abstriche machen ;)
 
Habe mir grad nochmal den Napoleon Pro285 genauer angesehen... Evtl. wäre der im Set mit Warmhalterost und Grillwagen doch noch eine Alternative...:rolleyes:
Wie ist der im Vergleich zum Gem?
Lohnt sich in euren Augen der Aufpreis von Gem und Pro285 zum T-22G?
 
Moinsen.

Ich springe mal auf den Zug hier auf, bei mir steht ein ähnlicher Kauf an, Budget evenfalls 500€.
Der Broilking Gem 320 gefällt mir auch sehr gut. Kann man den bedenkenlos kaufen?

Wäre ein Weber Spirit EO-210 noch eine nennenswerte Alternative?

Druß, Johst
 
Ich bin jetzt über ein Angebot beim Bieber gestolpert.
€469 für den Broil King Royal 320. Da juckt es mich schon gewaltig in den Fingern :D
Was meint ihr? Fairer Preis?
 
War heute beim Bieber und habe mir den Royal 320 angeschaut - und direkt mitgenommen :)
Die Verarbeitung entspricht dem, was ich mir für diesen Preis erwartet habe. Der Grill steht absolut stabil und nichts wackelt (Tür, Ablageflächen). Und nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, stimmt das Ergebnis auf dem Teller ja auch - den entsprechenden KochVOR dem Grill vorausgesetzt ;)
Ein Weber Spirit macht da im direkten Vergleich ein sehr wackeligen Eindruck und die Roste wirkten billig...
Freue mich schon auf die ersten Steaks am Wochenende :)
 
Zurück
Oben Unten