• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung: PP, BB, Rollbraten, ...

illu

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So, der neu gebaute UDS ist fertig (Link) und muss natürlich auch standesgemäß eingeweiht werden. Hierzu soll es

PulledPork
Beef Brisket
Rollbraten mit Semmelknödel gefüllt
Mac & Cheese (nach dem Texaner)
Bacon Beans (nach dem Texaner)
Salat
Brötchen
...

geben. PP und BB liegen bereits gerubed im Kühli, UDS wird ab 23.00 Uhr eingeregelt und um 00.00 Uhr kommt das Fleisch drauf.

Ich halt euch auf dem Laufenden :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat zwar etwas länger gedauert aber nun gibt es news:

23.30 Uhr - Kohle anzünden
CIMG0002.JPG


UDS setup, geräuchert wird mit Eiche
CIMG0004.JPG


UDS läuft halbwegs stabil, also kommen die beiden Brocken drauf
CIMG0005.JPG


in der Nacht mal aufgewacht und schnell geschaut - 140°C - UDS etwas zurückgeregelt. Leider war es etwas zu weit, heute morgen um 8.30 Uhr sah es dann so aus ... schluck :blinky:
CIMG0006.JPG


weil wir ja bei den Schwaben sind, brauch ich Soße, weil der Schwabe ist ein "Nassesser". Gekocht wird die aus Gemüse und Rinderknochen ... lecker.
CIMG0010.JPG


Einen weiterer Nacken wurde aufgeschnitten und mit Knödelteig gefüllt.
CIMG0011.JPG


Anschließend rollen und binden.
CIMG0012.JPG


Da ich nun eh die Tonne aufmachen muss, werden die anderen beiden noch gemoppt ... die sehen doch schon ganz gut aus :rotfll:
CIMG0013.JPG


dann noch ein KFC Cole Slaw gehobelt und eine South Carolina Mustard Soße zusammengerührt.
CIMG0015.JPG


Temperaturen sehen auch wieder ganz gut aus ...
CIMG0016.JPG
+


... more to come soon.
 
Zurück
Oben Unten