• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Sardinen

feine Sache ... hatte ich schon länger nicht mehr....... tolle Idee..

gruß Grillhacker
 
M
Jetzt frag ich auch mal, werden die ausgenommen ? Und kann man die Gräten und den Kopf mitessen ?
Man kann, wenn man gern was Handfestes:eek: kaut.
Normal packt man die Sardine an Kopf und Schwanz und zieht mit den Zähnen das Fleisch von der Rückenseite, also die obere Hälfte. Dann dreht man sie um die Längsachse und zieht jeweils von der Seite den unteren Fleischanteil ab. Dann bleiben Kopf und Mittelgräte übrig und zwischen den gebogenen Bauchgräten die Innereien.
Guten Appetit!
 
Sardinien mag ich auch gern. War schon paar mal mim Moped dortn, eine herliche Landschaft :-) Da gibts übrigens so kleine silberne Fische, die schmecken sehr lecker frisch vom Grill mit zweierlei Soße und Weißbrot. Mir fällt nur ums Verecken der Name nicht ein :D

Doc :)
 
moin,

ich bin begeistert,
da macht man sich die Arbeit beim Wursteln, Kochen, Grillen und DOpfen....
und bei ein paar gegrillten Fischlein, so eine Resonanz.
Das freut mich!

Jetzt frag ich auch mal, werden die ausgenommen ? Und kann man die Gräten und den Kopf mitessen ?

Johh, man kann, aber die grösseren Exemplare nehm ich aus und überlasse den Kopf unseren Katzen und Hühnern.
Die stehn auch auf die Fischlein.

Man kann, wenn man gern was Handfestes:eek: kaut.
Normal packt man die Sardine an Kopf und Schwanz und zieht mit den Zähnen das Fleisch von der Rückenseite, also die obere Hälfte. Dann dreht man sie um die Längsachse und zieht jeweils von der Seite den unteren Fleischanteil ab. Dann bleiben Kopf und Mittelgräte übrig und zwischen den gebogenen Bauchgräten die Innereien.
Guten Appetit!

Hier spricht der Experte,
unsere waren so gross, die hab ich zerlegt wie normale Fische auch.
Ich kenn aber auch die kleinen Silberlinge und die werden mit Kopf und Gräten verspeisst... :devil:

grüssle
 
moin,

ich bin begeistert,
da macht man sich die Arbeit beim Wursteln, Kochen, Grillen und DOpfen....
und bei ein paar gegrillten Fischlein, so eine Resonanz.
Das freut mich!



Johh, man kann, aber die grösseren Exemplare nehm ich aus und überlasse den Kopf unseren Katzen und Hühnern.
Die stehn auch auf die Fischlein.



Hier spricht der Experte,
unsere waren so gross, die hab ich zerlegt wie normale Fische auch.
Ich kenn aber auch die kleinen Silberlinge und die werden mit Kopf und Gräten verspeisst... :devil:

grüssle
Die kleinen Silberlinge dürften wohl Sardellen sein. Die werden frittiert, zum Grillen bräuchte man ein Teesieb, damit sie nicht durch den Rost fallen.
 
Zurück
Oben Unten