• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Mandeln

Ich habe je ca. 150g grobes Himalaya Salz im Mörser so fein wie möglich gestoßen und es dann (versucht) im Topf aufzulösen. Das ganze dann ab und an verrührt.
Heute mittag dann beim Umfüllen festgestellt, dass sich das Salz nicht wirklich aufgelöst hat. Ist halt so, also weiter im Plan: Die Mandeln abgegossen und in Zip-Beuteln untergebracht und reichlich Puderzucker rein. Ordentlich vermengt und danach ab in den Smoker.

Das ist der Stand Jetzt, wie es schmeckt und wie es wird - weiteres folgt ;)

photo_2021-12-23 16.27.00.jpeg
photo_2021-12-23 16.27.06.jpeg
photo_2021-12-23 16.27.10.jpeg
photo_2021-12-23 16.27.13.jpeg
 
Danke TobiHobi. Ich werde es nach den Feiertagen mal probieren.
Buchenholz hab ich reichlich, es sind auch noch einige Kirschstücke da, also mal 2 Versuche starten..
 
Habe eben Mandeln geräuchert, super lecker 👌👌👌
Danach habe ich noch eine Nussmischung gefunden. Die habe ich im Öl angeröstet, bis sie sich leicht verfärbt haben, etwas braunen Zucker dazu und am Schluss etwas Bang Boom Bang drüber gezisselt. Es sind leckere BBQ-Nüsse dabei raus gekommen, die sehr schnell gemacht sind...
IMG_20211224_131629.jpg
IMG_20211224_121427.jpg
IMG_20211224_122335.jpg
 
Habe meine ersten Mandeln mit Kirschholz geräuchert.
Gewürzt mit Magic Dust, sind wunderbar knackig geworden und saulecker.
Wenn diese Charge aufgefuttert ist, mach ich das gleiche nochmal, allerdings dann mit Buchenholz

mandeln fertig.jpg


mandeln.jpg
 
Gerade erst auf dieses Thema gestossen. Wieder mal ganz großes Kino. Muss Mandeln kaufen gehen
 
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, entdeckt man was neues :)

Sieht super lecker aus. Werde ich wohl trotz leichter Nuss-Allergie mal machen
 
Zurück
Oben Unten