• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilldauer

C

Cyberella

Guest
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit Grillzeiten?
Ich weiß nämlich nicht genau, was man wie lange grillt, daß es nicht trocken wird oder das es halt noch nicht durch ist.
 
Nun ja, so pauschal kann man das nicht sagen. Was genau willst Du denn grillen?
 
Gute Frage, nächste Frage :roll:

Ihr als Profis..... was ist denn Lecker? Was wird denn gerne gegessen?

Bin ziemlich neu, was das Thema selber grillen angeht.
Möchte zur Housewarm Party halt den Grill einweihen und stehe nun vor der Frage was, wie und wie lange.
Sollte für jeden was dabei sein.

Für Vorschläge wäre ich echt Dankbar :)
 
Rindfleisch eher kurz, das muss medium sein, sonst wird das zu trocken. Bei Schwein ist das nicht so ein Problem, das sollte durch sein.
Insbesondere die fetten Stücke (Schweinebauch, Halsgrat) brauchen etwas, um das viele Fett loszuwerden.

Ich such Dir heute abend mal was raus und stelle es ins Blog :D
 
Viiiiiiiiiielen Dank, der herr :)
Werde mal mein Glück versuchen oder ich stell jemand Anderes an den Grill, dann bin ich es nicht Schuld :lol:

Gruß aus Franken
 
Hihi..Gern geschehen.

Wenn Du noch Fragen oder Anregungen für weitere Artikel hast nur her damit. Ansonsten schick mal Bilder von Deinen Versuchen!
 
Anregungen? Ich denke die brauchts ned. Ist doch eine tolle Seite!

Mit den Bildern... stehst auf Bilder mit Fleisch die aussehen wie Steinkohle? :lol:

Mal nachgefragt...... Was ist denn dein Lieblings Grillrezept?
 
Spanferkel? Gehts noch größer? :lol: Ich hab doch nur einen 57 er weber Grill.
Kauf ich halt Steine statt Fleisch und bau mir einen großen Grill :cool:

Was ist eigentlich dran wenn jemand sagt, frisches Gehacktes für Burger und Co und auch frische Bratwurst soll man nicht grillen?

Wünsche für Heute erstmal a guads Nächtle
 
Cyberella schrieb:
Spanferkel? Gehts noch größer? :lol: Ich hab doch nur einen 57 er weber Grill.
Kauf ich halt Steine statt Fleisch und bau mir einen großen Grill :cool:

Im Webergrill kann man doch alles machen. Einfach Deckel zu und eine kleine junge Sau rein. Geht wunderbar.

Was ist eigentlich dran wenn jemand sagt, frisches Gehacktes für Burger und Co und auch frische Bratwurst soll man nicht grillen?

Wünsche für Heute erstmal a guads Nächtle

Muahhaahaha...Da sag ich nur zu:

http://www.grillen-darf-nicht-gesund-sein.de

So is das :D N8
 
auf jeden fall das zeug erst auf den grill legen wenn er heiß ist.
sonst schließen sich die poren nicht schnell genug und das fleisch (was uach immer) wird zur schuhsohle.

als faustformel:
hand minimal über das rost halten.
wenn man die hand länger als 3 sek dort lassen kann ohne das es zu heiß wird ist es noch nicht heiß genug.
nach 3 sek sollte quasi schon refelx zum wegziehen einsetzen.
bzw beim eigenen grill weiß man ungefähr wie lange das dauert

ansonsten testen.
kann man so net sagen finde ich.
einfach mal testen.
irgendwann sieht man das oder denkt sich "jo, das müsste gut sein" und dann darf einer aus der gruppe testen :)
so läuft das bei uns hier immer (3-7 ~18jährige)
 
Ich poste die Tage noch etwas darüber im Blog, also mal reinkucken!
 
Zurück
Oben Unten