• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος από το φούρνο - Gyros Akropolis überbacken

Kann mir denn freundlicherweise jemand sagen, ob ich für 8 Personen mit dieser Menge hinkomme?
Oder lieg ich iwo total daneben? UND - wie viel Käse benötige ich denn?

Das sollte schon passen ... obwohl hier alle Esser so richtig reinhauen.
Käse nach Ermessen ... aber nicht damit sparen :sun:

:prost:
 
Soch,

ist bestellt. Und wehe das schmeckt nicht, dann mussdu, lieber Taigawutz, meine Familie und mich zu PP mit jeder Menge Bier einladen.

Ich habe gesprochen......how

LG

Ingo
 
Hombre, nu habe ich den ganzen Tag im Garten geackert, Kohldampf wie nur wat und ich schaue mir diesen Bericht an :humpy:
estoy loco.:patsch:

Schaaatz was haben wir denn noch im Kühli oder im Froster ???
:messer: tengo hambre :messer:
 
Vor Wochen schon gelesen, Speichelfluss ohne Ende gehabt, als Lesezeichen abgelegt und heute endlich nachgebaut! Danke fürs Zeigen, lieber Jürgen! Es hat wirklich großartig geschmeckt, ja ich muss sagen, dass ich lange schon nicht mehr ein so schön schmantiges Gyros hatte. Fetter :respekt:
Ich wollte es noch besser dokumentieren, aber unsere zwei Kiddies haben einfach zu viel Aufmerksamkeit gebraucht heute..
Somit gabs nur ein lausiges Tellerbild mit dem Handy, sorry.
20150804_185810.jpg


Ich kann mich noch immer kaum bewegen weil ich nicht mit dem Essen aufhören konnte. :braten:
Der Metaxa zum Abschluss war auf dein wohl @taigawutz !:ouzo:
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 20150804_185810.jpg
    20150804_185810.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.467
das sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Was ist das für ein Brot dabei?
 
das sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Was ist das für ein Brot dabei?

Danke. Das Brot... nun ja gibts es bei Aldi Nord in der Kühltheke. Focaccia oder so ähnlich heißt das. :fahne:
Wir nehmen das ansonsten immer zum Flachgrillen als Beilage. Ich habe es einfach mit dem Gyros in den Ofen gepackt.
 
Nachgebaut. Doppelte Menge.
Ohne viel Worte : :respekt:

20150809_184808.jpg
20150809_191917.jpg
20150809_192036.jpg
20150809_193334.jpg
20150809_194340.jpg


Hammer lecker !
Dank an @taigawutz & @Spiccy :anstoޥn:
 

Anhänge

  • 20150809_184808.jpg
    20150809_184808.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.339
  • 20150809_191917.jpg
    20150809_191917.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.331
  • 20150809_192036.jpg
    20150809_192036.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.369
  • 20150809_193334.jpg
    20150809_193334.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.345
  • 20150809_194340.jpg
    20150809_194340.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.349
Hi Jürgen,

ich weiß, Leichenfledderei..... :pfeif:

Aber manche Leichen sind es einfach wert, auch nach Jahren, wobei - so alt ist diese ja noch gar nicht - noch ausgegraben zu werden. An einer solchen mache ich mich grad zu schaffen :lol:

Dazu:


Die Vorbereitungen für heute ...
Wir beginnen mit der Sauce ... der speziellen Sauce.

3 EL Tomatenmark
2 kleine Zehen Knoblauch
1 EL Olivenöl
1/2 Becher Creme fraiche
1/2 Becher Creme double
etwas Milch
1/2 TL Gyros Gewürz Rhodos
8 cl Akropolis oder Metaxa *****

eine Frage, die vielleicht in den 10 Seiten Thread, die auf Deinen Bericht folgen, beantwortet wurde. Vielleicht auch nicht.. :pfeif:

Für welche Menge Fleisch reicht denn die Soße mit den angegebenen Zutaten? Kannst du das grob abschätzen, Jürgen?

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Grüße
Gerhard

PS: Ich möchte das Gyros am Samstag nachbasteln, sofern ich Zeit dafür habe. ;)
 
@Bär: Wir sind Soßenfans und machen bei 1 kg Fleisch immer die doppelte Menge von dem Rezept


und ich koche den Metaxa mit, weil uns die Soße sonst zu "stramm" ist.
 
WOW...jetzt hab ich Hunger....sieht echt klasse aus...muss ich mal ausprobieren
 
Sehr lecker.

Das Rezept probiere ich auch mal.
 
Hab es gestern nachgegrillt und ich muss sagen es war einfach der Hammer :thumb1:
Das kommt ganz weit vorne in meine Rezptesammlung.:thumb2:

Einfach aber genial. Und das Gyros Gewürz ist die Krönung :gratuliere:
 
Hat Royal Spice das Gewürz aus dem Programm genommen?
 
Habs Silvester auch nachgebaut und 8 Mann vorgesetzt. Metax wurde mitgekocht. Gewürz ist der Hammer.

Unterm Strich das beste Gyros mit Metaxasoße was ich je gegessen habe. Und ich habe schon viele gegessen :D

Danke für das Rezept und das Gewürz
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten