• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen ,, Buccaneer ,, a la Indian- Griller - habe fertig

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Am Wochenende mal was aus dem Rezeptbuch vom OT- in Bruck

Die Zutaten habe ich wie folgt übernommen :

2 Hühner (je ca. 2Kg) halbiert oder geviertelt
3 Limetten, ausgepresst und Schalenhälften
8-10 Knoblauchzehen, feingeschnitten
1 Bund Lauchzwiebel, alles grobgehackt
1 mittlere Zwiebel, feingehackt
1 Bund Petersilie, gehackt
1-3 (normal)scharfe Chillies
1 EL Thymian
1 EL ganze Gewürznelken
2 TL Pfefferkörner
2 TL Pimentkörner
1 Zimtstange (ca. 8cm)
1 Muskatnuß, grobzerteilt
1 1/2 L H2O
1/4 L brauner Rum
1 EL Rotweinessig
3 EL Salz
4 EL brauner Zucker


Alle Zutaten zusammen rühren bis sich Salz und Zucker aufgelöst haben, die Hühnerteile einlegen und in der Brine wenden, dann 24 Stunden im Kühlschrank auf den Auftritt warten lassen.

Zutaten : 2 Hähnchen a 2,2 kg.

1.JPG


Die Brine

2.JPG


Die vorbereiteten Hähnchen

3.JPG


Eingelegt und ab ins Kühle

4.JPG


: uds: - Termin steht noch offen , Samstag oder Sonntag kommen

die Hühner auf den Rost, Beilage vielleicht Salat


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ey,

MSB mal wieder! Das wird schöööööön!

Ich koche morgen dir zu Ehren mal wieder eine Erbsensuppe à la M-S-B aus dem DOpf!

Erbsen sind schon eingeweicht!

Gutes Gelingen!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Du traust Dir was Uwe,

wehe Du stellst noch so ein Bild rein und ich schlag am So bei Dir auf !!!

:essen!: :steckerlfloisch::essen:

:hammer: :hammer: :hammer:
 
und ich sitze hier auf der Arbeit .......:cry:

Gutes Gelingen wünsch ich Euch :prost:
 
Du traust Dir was Uwe,

wehe Du stellst noch so ein Bild rein und ich schlag am So bei Dir auf !!!

Mal ehrlich - vier Stück packst Du eh nicht - egal wie lange Du fasten würdest. Da könnten doch der Taigawutz und ich locker am So aushelfen.....:pfeif:

Viele Grüße
SmoKing
 
Kanns nicht erwarten, UDS ist angeheizt

Ich habe den UDS angeschmissen, konnte nicht länger warten

Der Feuerkorb mit Buchenspäne

5.jpg


Hier liegen sie richtig

6.jpg


Nach ca 1,5 bis 2 Std. dürften sie soweit sein

:prost:
 
Ach schade, hatte gerade voll getankt.... :D

Naja, ich bleib trotzdem mal am Ball. Bin gespannt wie die Hinkel werden. Mein UDS steht noch original lackiert und nicht ausgebrannt im Keller - noch zu bauen....

Viele Grüße
SmoKing
 
Nach genau 1,5 Std. waren die Hühner fertig


Heute gibts 2 Tellerbilder

7.jpg


8.jpg


Die Brine durchzog die Hühnerhälften, ein super Geschmack blieb am Fleisch hängen

Ich bedanke mich beim Indian - Griller für das Rezept


:prost:


Ach ja die Beilage : Brötchen zum Saft auftunken das wars
 
Boah sind die braun geworden! Wie warm war es denn im UDS?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist ja mal easy going! Gefällt mir auch gut - muß nicht immer mit hektoliterweise Mop sein...

Ging das gut mit dem UDS zu regeln oder mußtest Du ein paar kW Kohle nachlegen?

Grüßle vom
SmoKing
 
Hallo Uwe,

ich spüre förmlich diese Aromen am Gaumen.
Damit werde ich wohl meinen UDS entjungfern... so im Früjhahr 2010.
Die ersten Teile habe ich heute geholt, dazu aber an einer anderen Stelle etwas ausführlicher.



Ach schade, hatte gerade voll getankt.... :D

Naja, ich bleib trotzdem mal am Ball. Bin gespannt wie die Hinkel werden. Mein UDS steht noch original lackiert und nicht ausgebrannt im Keller - noch zu bauen....

Viele Grüße
SmoKing

Hehe - noch einer mit nem Projekt.
Da sollten wir mal bei nem Kneitinger drüber sinnieren...
 
Zurück
Oben Unten