• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Waltrop

RodRon

Militanter Veganer
Heyho Freunde der Glut...

Mein Name ist Kevin und ich komme aus dem schönen Waltrop...
Liegt neben Dortmund im Ruhrgebiet.

Kurz was zu mir:

Ich bin leidenschaftlicher Musiker, nebenbei Kfz-Mechaniker,
wohne seit nem halben Jahr mit meiner Freundin in unserer gemeinsamen Wohnung und der Garten ist fast fertiggestellt...

Eins fehlt noch... Ein Grill... Nächsten Monat ist es soweit...

Ich lese mich schon seit einigen Wochen hier durch dieses Forum, und heute habe ich mal ein paar minuten Zeit mich vorzustellen.

Nebenbei:

Ein echt super Forum... der Umgang hier ist richtig nett.
Habe noch nirgends nen blöden Kommentar gelesen.

Das finde ich gut! Sowas ist selten in Foren.

So, denke das wars erstmal von mir... Wenn ihr irgendwelche fragen habt, schreibt mich einfach an. ich antworte gerne ;-)

Freue mich schon drauf, bald auch nette Fotostrecken zu den ganzen Köstlichkeiten hier reinzustellen...

Gruß, der Kevin
 
Servus aus Franken und viel Spaß hier!
Welcher Grill soll denn werden? Ich frag nur, weil einer meiner besten Freunde in Waltrop lebt (Fr. Rückert-Str....nach der Abfahrt Waltrop, beim Aldi-also hinter der täglichen kilometerlangen Feierabendschlange - links rein :-) . Und wenn der beim nächsten Besuch nix auf den Grill legt....:prost:
 
@ Franz

es soll entweder ein ProQ frontier oder der
Barbecue Star von bbq scout werden...
Hoffe ich bekomme hier den ein oder anderen Tip
welcher besser geeignet ist...

Augen sagen bbq Star aber der kopf sagt proQ...
Denke der Q wird es auch werden...

Wie heißt denn dein Freund hier aus Waltrop ?
 
Hallo Nachbar,
na denn mal viel Spaß hier im GSV und immer 'nen gutes Stück Fleisch auf dem Rost
Saludos
:prost:
Monscho aus Seppenrade
 
@ Franz

es soll entweder ein ProQ frontier oder der
Barbecue Star von bbq scout werden...

Augen sagen bbq Star aber der kopf sagt proQ...
Denke der Q wird es auch werden...

Wie heißt denn dein Freund hier aus Waltrop ?
Oh, oh, da hast du aber eine Auswahl getroffen. Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf die Meinungen des Forums einholen. Verlass dich nicht auf 5 Sterne-Beurteilungen bei Amazon. Der ProQ macht auf jeden Fall den besseren Eindruck auf mich - hier gibts ja einiges an Lektüre: http://www.grillsportverein.de/forum/search.php?searchid=6769031
Mein Freund Swen (Thorose) hat seinen vor kurzem erst verkauft, wohl weil er sich ein Woger-Ei gekauft hat. Den Swen könnt ich mal fragen, wie er zufrieden war.
Der andere erscheint mir etwas zu exotisch. Ich finde auch, die beiden lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Mit dem ProQ kannst du grillen und mehr...
Mit dem anderen Teil kannst du auch grillen-aber kaum richtig smoken...zumindest keine Longjobs. Ich hab schon einige Smoker auf den OTs in Aktion gesehen. Wichtig bei den Dingern ist schon mal die Wandstärke, damit du über einen langen Zeitraum eine gleichmäßige Temperatur halten kannst...die Smoker, die ich kenne haben alle Wandstärken von ca. 6mm und aufwärts. Bevor du dich mit diesem Teil näher beschäftigst, frag´ mal bei den "Smokern" nach, was die davon halten... aber ich geh schon mal in Deckung :evil:!!
Ich würde mir auch den ProQ vorher ganz genau ansehen. Und erst wenn du weißt, dass das so einen Water-Smoker brauchst, würde ich mir den kaufen. Aber darüber gibts ja hier im Forum auch genug Erfahrungsberichte.
Mein Freund ist der Manni...Manni Lange! Der kommt mich Ende August besuchen-ich war Mitte Juni eine Woche bei ihm. Und bin spätestens nach Ostern 2013 wieder ein paar Tage dort. Wenn du dir so einen WSM kaufst-schau mal, dass du das Teil bis dahin beherrscht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkomen hier im Forum. Du hast Recht, vor allem in Computerforen gibt es oft dumme Kommentare.
 
Vielen dank erstmal für die nette Begrüßung :-)

Habe schon Meinungen eingeholt...

Der ProQ wirds definitiv werden. Da sind sich alle
einer Meinung.
Ob ich ihn brauche ? Ein Mann holt sich ni
x weil er es braucht.
Dieter Nuhr hat einmal gesagt "Ein Mann holt sich etwas weil er es haben will"

Nee . Spaß bei seit...

Seit ich das erste mal PP gegessen habe und mich über low and slow
informiert habe weiß ich , dass ich ihn brauche...

Frisst nämlich ganz schön Strom wenn man den backOfen
immer für 6-7 stunden anschmeisen muss nur um ein paar ribs zu essen
 
Ich will dich nicht verwirren, aber vielleicht geht ja hier doch noch eine Diskussion los, wenn nicht "über Äppel und Birnen" gesprochen werden soll:-) .
Bei den bis jetzt von dir angedeuteten "Grillzielen" frage ich mich, ob du nicht auch mit einer 57er Kugel sehr gut zurechtkommen würdest. Das Teil kann alles, was du machen willst, wenn ich mich jetzt recht erinnere, und es gibt jede Menge Zubehör dazu...wenn ich nur an die Roti denke, mit der Wolfgang und ich am letzten WE einen sauleckeren Spießbraten vom bunten Bentheimer Karussel fahren ließen...und Hähnchen und Gyros klappt ja auch ganz einfach mit der Roti. :prost:
 
Schönen Gruß aus Bochum in die Tropen! ;)
Viel Spaß hier und zeig uns schöne Bilder!

Gruß Markus:prost:
 
Zurück
Oben Unten