• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochbeet und Bodenbeet bepflanzen

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich habe nun Material für 2 Hochbeete besorgt und werde die bei Zeit bauen. Danach brauche ich aber Unterstützung beim Bepflanzen.

Also 2x Hochbeet 2m x 1m

Bodenbeet theoretisch 8x2m

Pflanzen würde ich gerne :
Knoblauch
Chili
Zwiebeln
Spinat
Lauch
Lauchzwiebeln
Knollen Sellerie
Zuccini
Feldsalat
Tomaten
Karotten

Erdbeeren


Dann würde ich gerne noch Kartoffeln anbauen hier brauche ich aber noch ein paar Ideen wie und wo ich die am besten anpflanze zur leichten Entnahme der Knollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie und wo ich das am besten anbaue und wer mit wem in ein Beet etc.

Danke
 
Hallo
Dann würde ich gerne noch Kartoffeln anbauen hier brauche ich aber noch ein paar Ideen wie und wo ich die am besten anpflanze zur leichten Entnahme der Knollen.
wenn es dir um den einfachen Anbau und die leichte Entnahme geht such mal nach Anbau im Sack bzw. in der Kiste.
Zur Erklärung: https://pflanzen-enzyklopaedie.eu/gartentipps/gemuesegarten/kartoffelanbau-im-sack/

Zum Hochbeet, neben unzähligen Seiten z.B
https://www.hochbeet-ratgeber.de/hochbeet-bepflanzen-leicht-gemacht-so-waechst-das-gemuese-perfekt/

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten