• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKEA "DOKUMENT" wird zum Räuchergitter

Hubsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich in meinen Räucherschrank nur hängend geräuchert habe und jetzt mal Käse räuchern will, fehlt mir was.
Ja, genau die Zwischengitter.

Habe schon herumgesucht und bin auch schon fündig geworden.
Göga´s Lochbleche, vom Backofen, gefielen mir gut. Werde ihr sicher noch 2 oder 3 stibitzen.
Aber der Weg führte mich durchs Büro und was sahen meine müden Augen.
IKEA "Dokument" eine Briefablage.
DAS war es. Keine Arbeit und schon fast fertig.

Am nach Hauseweg gleich beim Schweden vorbeigeflitzt und 4,99 Euro aus der Tasche gezogen, dieses Teil mitgenommen.

Erstmal eine Platzprobe gemacht - Auf halber Höhe hab ich ja die Stangen zum Aufhängen. Ein wenig zusammengerückt - IKEA reingestellt - PASST

CIMG1133.jpg
CIMG1134.jpg


Jetzt werde ich noch die Beschichtung runterbrennen und mein Käse kann geräuchert werden.
 

Anhänge

  • CIMG1133.jpg
    CIMG1133.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.241
  • CIMG1134.jpg
    CIMG1134.jpg
    203 KB · Aufrufe: 1.269
Wie brennst Du die Beschichtung runter?
Ich habe zwar ein Unkraut Verbrennungsdingens, aber mit dem wird es wahrscheinlich nicht funktionieren!?
 
Wie brennst Du die Beschichtung runter?
Ich habe zwar ein Unkraut Verbrennungsdingens, aber mit dem wird es wahrscheinlich nicht funktionieren!?
Mit einer Gaslötlampe werde ichs versuchen. Muss ja runtergehen.
Erstens ist die Schicht nicht dick und zweitens erreicht die Flamme genug Temperatur um Silberlot zu schmelzen.
 
Wäre nett wenn Du Info gibst ob es funktioniert hat!
Danke schon mal im voraus.
 
Die Beschichtung brennt sich fast von alleine runter.
Mit der Lötlampe kurz angewärmt und schon brannte die Beschichtung.
Jetzt wird es noch im Spüler gewaschen.
 
Werde mit einen Korb noch schnell einen Sparbrand basteln. Sind ja 3 Körbe dabei! :thumb1:
 
Danke für die Info!
Dann werde ich das auch mal machen!
Meine Nachbarn freut das sicher wieder. :rolleyes:
 
Einen einfachen Sparbrand, aus einer Ablage, schnell mal, ohne Werkzeug, zusammengebogen.

CIMG1135.jpg


Jetzt geht´s erst mal zum Käse räuchern.
 

Anhänge

  • CIMG1135.jpg
    CIMG1135.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 937
Zurück
Oben Unten