• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirektes Grill was für eine Fettauffangschale

Dsa363

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe jetzt schon alles was mir eingefallen ist gesucht und gegoogelt allerdings komme ich bei der Frage nicht wirklich weiter.

Ich habe mir jetzt einen Weber OTG 57cm zugelegt, bin mit dem Teil auch Super zufrieden allerdings würde mich mal interessieren ob Ihr wirklich immer diese Einweg Fettauffangschalen kauft? denn ich muss sagen die sind ja doch ganz schön teuer.

Jetzt bin ich schon soweit gekommen das man auch einen Edelstahlbräter nehmen kann aber da der o.g. Grill mein erster Kugelgrill ist, wollte ich mal um Hilfe bitten wegen den Maßen was man da so nehmen kann und dabei auch nen Guten Bereich hat wo dann die Kohle liegt ;)

Danke schon mal im voraus
 
Puh, gut dass Du nachfragst.
Ich verwende natürlich die großen
24x34 Schalen und die passen
genau zwischen die Kohlenhalter
beim OTP. Habe (noch) keine Kohle-
körbe, da ich meinen Weber auch
erst letzte Woche beim Toom
geschossen habe...
 
Dann sage ich doch mal Gklückwunsch zum johann lafer ;)
habe ich auch aber von hornbach ;)

Hast du die mit rost mal getestet?
Sorry aber ich fahre 45min mit öffis zum Ikea da ist das doof wenn man was vergisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich die getestet. Gestern und heute. :grin:
Hab zwar nur Unspektakuläres vergrillt (Rinderfilet
und Schweinerücken) aber die Schalen passen da
ganz gut rein.

Zum Reinigen: Meistens mache ich die Schale
sofort nach Einsatz im Smoker per Handwäsche
sauber. Ist auch schon mal nach ner längeren
Feier in der Spülmaschine gelandet. Wenn's ganz
hartnäckig kommen sollte, empfehle ich Soda.
Gibt's in jedem Drogeriemarkt (Fa. Heitmann bei
DM) und ersetzt 80 % der Haushaltsreiniger.
Seitdem wir Soda kaufen haben wir nur noch wenige
Pullen Chemie im Schrank.
 
Zurück
Oben Unten