• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

It's Pizzatime on Q300...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Pizza hatte ich mal in der Kugel gemacht - also mußte ich das mal am Q300 ausprobieren:

Schamottplatte angeheizt:

Pizzatime1.jpg


Den Teig entrollt und fertig gemacht:

Pizzatime2.jpg


Das war echt das schwerste - den Teig umgedreht auf den heißen Rost zu bekommen:

Pizzatime3.jpg


Nach kurzer zeit konnte man das Papier auf der Rückseite schön abziehen:

Pizzatime4.jpg


...und den Teig eigentlich schön umdrehen:

Pizzatime5.jpg


Links ist er mir leider leicht angebrannt, aber das habe ich dann einfach weggeschnitten!

Dann das ganze wieder auf den heißen Schamottstein gelegt und mit allerlei Gemüse & Mozarella belegt:

Pizzatime6.jpg


Hmmm - lecker:

Pizzatime7.jpg


...und dann kurz "Vollgas" gegeben:

Pizzatime8.jpg


Und voila - Now it's Pizzatime, baby:

Pizzatime9.jpg



Und wer glaubt - hier wäre nicht die Gußplatte zum Einsatz gekommen, der irrt - die Pizza wurde auf dem heißen Schamottstein, welcher einfach auf die Gußplatte gelegt wurde, serviert (Bild ist diesmal nicht so schön, aber ich denke, man kann sich vorstellen, wie's gemeint ist):

Pizzatime10.jpg


Mahlzeit!
 
Hui...Feine Sache...Zum Glück lege ich nachher auch noch auf _)

Noch eine Frage:
Wieso hast Du den Teig vorher noch angegrillt und nicht direkt auf den Stein gegeben?
 
Normalerweise wird da aber die angegrillte Seite belegt und dann die "rohe" wieder direkt über das Feuer gelegt.

Gibt den Krossesten Boden den man sich vorstellen kann.

DM
 
Hui,
das ist mal wieder großartiges Kino. Großes Lob an den Kameramann, tolle Macroaufnahmen!
schild0081.gif

Und jetzt hab ich Hunger, muß mich aber noch gedulden :cry: , gleich werden erstmal die Zwerge begrillt und nach der Bettzeremonie gibts was für die Großen. Schweinefilet :) im Stück indirekt gegrillt..... mit Zuccini und Folienkartoffel
essen0004.gif


Munter bleiben
:prost:
bookkeeper
 
Machst Du keine Tomatensauce mit Kräutern auf die Pizza? Warum hast nicht kleinere Teigstücke fertig belegt direkt auf dem Stein gebacken? Ist doch viel einfacher und einen ultradünnen und crossen Boden gibt es auch. Ist dann halt nicht so dick wie die Ami Torten.


Nachtrag: :patsch: S. 408 - sorry hab gepennt. :D


:prost:
 
Hallo utakurt, bin gerade auf dieses Thema gestossen...

Was hast du unter deine Schamottplatte, zwischen Grillrost und Schamottplatte gelegt? Sieht auf dem ersten Bild irgendwie höhergelegt aus?
 
Zurück
Oben Unten