• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufberatung] Gasgrill, Buget is 600€, Besitzer ist weiblich und sucht ein Statussymbol...

Schwarzie

Militanter Veganer
Hallo allerseits.

Ich suche Empfehlungen für einen Gasgrill.

Buget: 600€

Der Grill wird von der Besitzerin eher als Statussymbol angeschafft (eventuell zwei mal im Jahr benutzt) und sonst regelmäßig von ihrem Neffen befeuert. (So quasi den gesammten Sommer hindurch) Unterbringung in einer kleinen Hütte oder Garage ist kein Problem, das gute Stück wird also nicht Wind und Wetter ausgesetzt sein.

Wichtig ist das dieser Grill Vorrichtungen besitzt um wirkungsvoll einen Fettbrand zu unterbinden, das war das Problem mit dem uralten Baumarktgasgrill der bisher vorhanden ist/war

Da niemand hier sich mit dme Thema bisher groß auseinander gesetzt hat bestehen da auch praktisch keine Kenntnisse welche Geräte auch langfristig Freude bereiten. Einzig Weber als Marke schwebt so im Hinterkopf herum, aber das mag wohl an deren Marketing liegen ;)

Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen. :D

Was noch interessant sein könnte: Es wird sowohl Schnittfleisch als auch Fisch, Baconexplosions oder eventuell mal ein Braten zubereitet, also so querbeet alles und einer mit Deckel wäre schon Pflicht, wobei mir noch kein Gasgrill ohne begegnet ist. Hauptsächlich wird er aber zum direkten grillen genutzt.
 
Hallo Schwarzie.
Statussymbol? Weber!
Dann einen mit min. 2 Brennern. Wenn's dann beim direkten Grillen zum Fettbrand kommt (vollkommen ausschließen geht nunmal nicht) das Grillgut rüber ziehen an die Stelle wo der Brenner nicht läuft und Fett abbrennen lassen und dann wieder zurück usw...
...oder einen Napoleon Triumph.
Gruß, Armin
 
Ja Statussymbol. Die gute Dame arbeitet als Innenausstatterin und will sich diesen Gasgrill zum angeben vor Freundinnen anschaffen. Benutzt wird er effektiv von ihrem Neffen.

Napolen ist mir beim herumsuchen im Forum auch schon aufgefallen. Napolen UC430 oder T410SB sähen "hübsch" aus und lägen im Preislimit.
 
Sorry, aber mit einem zwei Brenner Spirit, bzw. mit einem UC oder einem kleinem Nappi wirds wohl nichts mit dem Angeben.

Zum Angeben sollte sie wohl mal eher nach Firemagic, DCS, oder Lynx schauen wenn Weber dann Summit
 
also mit 600€ kommt die Dame nicht wirklich weit ... ein Prestigegrill liegt dann doch schon im 4 Stelligen bereich
 
Naja.
Zumindest bei dem UC muss ich Broiler Recht geben!
Aber bei "Nichtkennern" reicht der Name "Weber" evtl. schon als Statussymbol! Udn schlecht ist der Spirit E-310 z.B. auch nicht.
Ich würde eher zum Napi tendieren aber u.U. lässt sich damit nicht so gut "angeben" wie mit Weber.
....und Firemagic und Lynx ist wohl auch was zum "angeben" unter Kennern! :-D
Oder ein Smoker von Route66 :-D ...ist aber knapp über dem Budget und kein Gasi.
Aber gut zum angeben!
 
Ich bezweifle das ihre Freundinnen mehr Ahnung von der Materie haben als sie selbst :sun:

Also solange der Grill einigermaßen nach was aussieht ist das völlig in Ordnung. Verglichen mit einem 200€ Baumarktgrill wird der Napoleon ja vermutlich schon mit besserer Verarbeitung aufwarten können.
 
Ja Statussymbol. Die gute Dame arbeitet als Innenausstatterin und will sich diesen Gasgrill zum angeben vor Freundinnen anschaffen. Benutzt wird er effektiv von ihrem Neffen.

Napolen ist mir beim herumsuchen im Forum auch schon aufgefallen. Napolen UC430 oder T410SB sähen "hübsch" aus und lägen im Preislimit.
Ich habe mich unlängst für nen Nappi T410 entschieden - und die Entscheidung eigentlich nicht bereut.
Der UC ist nicht von Napoleon, sondern von so ner Tochterfirma. Ändert aber wahrscheinlich nix am guten Konzept.

Um mal einige Vorzüge zu nennen:
  • 3-flammig (das heißt damit lassen sich auch ordentlich sowohl passives Grillen als auch hohe Temperaturen realisieren
  • sieht geil aus :humpy:
  • stabil (alles Edelstahl + Gußrost), ordentlich schwer
  • Seitenbrenner dabei (für Saucen, oder mal nen Spiegelei *g*)
Kleine Nachteile:
  • Passt nur ne 5 Kilo-Pulle unten rein (meine 11 Kilo steht daneben , stört mich aber auch nicht die Bohne)
  • leider Made in China - trotz kanadischem Hersteller o_O .. dafür aber alles gut verarbeitet. Kann man nix meckern!
Hoffe es hilft bei der Kaufentscheidung. Ansonsten habe ich mich dafür entschieden, weil er für meine Ansprüche das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte.

Toitoitoi :D
 
Zurück
Oben Unten