• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kesselgulasch

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
DSC_0204 - Kopie.JPG


DSC_0213 - Kopie.jpg


DSC_0220 - Kopie.jpg


DSC_0226 - Kopie.JPG


DSC_0235 - Kopie.jpg


DSC_0246 - Kopie.jpg


Gestern Abend haben wir mal ein Ungarisches Kesselgulasch ausprobiert. Den Topf hatten wir ja schon lange, brachte uns ein Bekannter aus Ungarn mit (ist zwar ein Fischtopf, das macht dem Gulasch nichts) mit. Bei einer Gulaschparty sollen ja die Gäste am Mitkochen beteiligt werden.

Zum Set Up:

Wir hatten je Person 250 g. Rindergulasch vorbereitet, man braucht etwas Butterschmalz, Tomatenmark, Paprikapulver , Pfeffer, Salz und 0,5 L guten Rotwein, Wasser zum Nachfüllen 3 gewürfelte Zwiebeln. Gewürfelte Kartoffelstücke

Zunächst wird nur ein kleiner Teil des Fleisches im Schmalz kräftig angebraten, danach die Zwiebel dazu , andünsten, dann das restliche Fleisch anbraten, danach den Kessel vom Feuer nehmen, das Fleisch mit Paprikapulver bestreuen, Pfeffern Salzen, und den Rotwein dazu , ggf auch ein paar Knobizehen. Nun aufknöcheln lassen und das Ganze mit Wasser auffüllen bis das Floisch bedeckt ist. Nun das Gulasch insgesamt ca, 2, 5 Std köcheln lassen, Gelegentlich umrühren. 10 Minuten vor dem Schluß , einen Spätzleteig aus Eier, Mehl und Wasser anrühren, diesen in den kochenden Gulasch schaben - nochmals abschmecken nun kann es ran an den Kessel gehen.

Der war bei uns schnell leer, war super gut und wird wiederholt.

Wir hatten noch eine Tube Gulaschgewürzpaste beim Würzen verwendet.

:tisch:
 

Anhänge

  • DSC_0204 - Kopie.JPG
    DSC_0204 - Kopie.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 2.908
  • DSC_0213 - Kopie.jpg
    DSC_0213 - Kopie.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1.856
  • DSC_0220 - Kopie.jpg
    DSC_0220 - Kopie.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.669
  • DSC_0226 - Kopie.JPG
    DSC_0226 - Kopie.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 1.715
  • DSC_0235 - Kopie.jpg
    DSC_0235 - Kopie.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.648
  • DSC_0246 - Kopie.jpg
    DSC_0246 - Kopie.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.688
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht sieht eins "a" aus.

Das mit den Spätzle direkt in`s Gulasch habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ist die Soße nicht arg dick geworden?
 
Klasse gemacht sieht eins "a" aus.

Das mit den Spätzle direkt in`s Gulasch habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ist die Soße nicht arg dick geworden?


Nein die Soße war gerade richtig, eingekocht, sollte keine Gulaschsuppe werden, die Ungarn machen das wohl so, mit den Spätzle oder Nockerl direkt in den Topf, fand ich geschmacklich sogar besser als die Kartoffelstücke in der Soße.

Habe das zwar noch nie live erlebt, es soll ja da Gulasch Partys geben, wo alle Gäste eine Aufgabe haben - Fleisch schneiden, Kartoffel schälen, Zwiebel ect. vorbereiten, dazwischen gäbe es wohl immer Bier und Schnaps , um für die Helfer am Feuer die Wartezeit zu überbrücken. Schöne Idee um die Gäste mit einzubinden :saufen2:
 
Das Rezept klau ich mir mal:pfeif:

aber ich mach`s mit dem DO
 
Super gemacht, Kesselgulasch fetzt, jetzt hab ich wieder Hunger:anstoßen:
War die Gulaschgewürzpaste auch aus Ungarn?
 
Sehr schön, Deine Gulasch Version. Bei uns kommt ebenfalls die Kartoffel zum Einsatz und jede Menge Gemüse, welches durch die Gäste mit zubereitet wird. Zu den Gertänken sag ich mal nichts ::schweinel_th:: :tisch:

Besonders die Konsistenz gefällt mir.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hallo woodfire,

nach dieser Art habe ich am 1. Mai
auch den Kesselgulasch gemacht...
gegen 10 Uhr angefangen..
gegen 15 Uhr gab s das leckere Fresserchen.

Unterschied:
ohne Spätzle
aber mit Rippchen zusätzlich.

Alles sehr zart und sehr lecker.

HGG
eibauer
 
Zurück
Oben Unten