• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettle Joe - Unboxing und erste Tests

naja, nicht ganz. Kein Pizza Ofen hat Brennstoff unter der Pizza.
... bitte nicht den Zuammenhang verdrehen, die Frage war "Pizza im Kettle Joe oder Keramikamado" und nur darauf bezog sich mein Text.
 
... bitte nicht den Zuammenhang verdrehen, die Frage war "Pizza im Kettle Joe oder Keramikamado" und nur darauf bezog sich mein Text.
in der Weber Kugel legt man das Feuer hinten neben die Pizza z.B. / außerhalb des Steines mit dem Setting von Moesta. Nicht unter die Pizza, macht man im Pizza Ofen auch nicht.
Der Kettle Joe hat die Hitze weit unten und zentralisiert. Man müsste ein Konstrukt bauen das Mosta Konzept auf den Kettle Joe zu übertragen. Möglichst nicht in der Nähe vom Gelenk.
Die farbigen Weberkugeln verfärben sich massiv wenn Brennstoff an der Wand anliegt, würde ich mit einem Roten Grill der sehr teuer ist nicht unbedingt machen…
 
Der Kettle Joe hat die Hitze weit unten und zentralisiert. Man müsste ein Konstrukt bauen das Mosta Konzept auf den Kettle Joe zu übertragen. Möglichst nicht in der Nähe vom Gelenk.
Du glaubst garnicht wie oft ich lese, dass ich all die Pizzen, die ich mit dem BBQ-Pizzaring im Kettle-Joe gemacht habe, einfach mit Kohle und etwas Buchenholz auf der Kohle, so garnicht hätte machen können... :pfeif:

Du brauchst für ´ne Pizza irgendwas zwischen 370 und 400° und keine 5 Minuten. Im Kettle-Joe geht das problemlos, wenn man Holzkohle nutzt und ein kleines(!) Stück Buchenholz an den Rand, direkt an die Keramik legt. Das "Feuerchen" sorgt für einiges an Oberhitze, zieht einfach durch den Spalt zwischen Pizzastein und Pizzaring und die Kohle macht den Stein heiß - kannst Du mir glauben oder nicht - ich habe den Kettle-Joe und es klappt halt.
 
Ein Gussrost steht dem KettleJoe auch gut:

20230410_132936.jpg


BBQ Toro
ASIN: B08TMGZJ3J
 
Zurück
Oben Unten