• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klopfe auch hier an :-)

Krimitante

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich mich bei den Woker vorgestellt habe, stelle ich mich nun hier vor.
Denn Dopfen (Anfängerin) tue ich auch. Mein Mann ist der General am Kugelgrill :camouflage:

Ich heiße Michaela bin verh. habe eine große Tochter und einen Sohn ( kleiner Sohn darf ich nicht mehr sagen er wäre nicht mehr klein).

Schon lange liebäugelte ich mit einem Dutch - Oven. Im Mai habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe mir das BBQ- Bull Set gekauft.

Leider wurde in der Beschreibung nicht hingewiesen das der Dutch Oven nicht verhütet :o.
Und so hat dieser eine DO doch wirklich schnell Dutch Övchen bekommmen.:lolaway:
Einen FT 3 und barbecook 0,5. Ich halte sie jetzt getrennt damit so schnell keine Do mehr bekommen.

Als erstes habe ich einen Pfrischclobber gemacht. Mit ganz viel Mehlnester :D. Ich hatte die Hälfte von einer Gugelhupfmischung auf die Pfirsiche gekippt.Was deutlich zuviel war. Die Briketts hatte ich anscheinend nur sogut wie einseitig unter dem DO.

KT Pfirsich Clobber 1a.JPG

Geschmeckt es trotzdem.

KT Pfirsich Clobber 2a.JPG


Der nächste Versuch war besser.

KT Pfirsich Clobber neuer Versuch1a.JPG


Eins weis ich mit Sicherheit wieviel Briketts unter den DO und wieviel obendrauf, komme ich nicht klar. Die Tabelle habe ich
Ich mach das jetzt frei Schnautze unter den DO und obendrauf Briketts. Sind unten zuviel kommen sie obendrauf oder umgekehrt.
Mit meiner Methode komme ich zur Zeit am besten klar.
Vielleicht komme ich ja noch dahinter mit der Brikettsverteilung.
 

Anhänge

  • KT Pfirsich Clobber 1a.JPG
    KT Pfirsich Clobber 1a.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 307
  • KT Pfirsich Clobber 2a.JPG
    KT Pfirsich Clobber 2a.JPG
    95 KB · Aufrufe: 311
  • KT Pfirsich Clobber neuer Versuch1a.JPG
    KT Pfirsich Clobber neuer Versuch1a.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 318
Ja das ist so eine Sache mit den DOs die vermehren sich fast genauso wie Mäuse. Und so richtig was dagegen machen kann man wenig. Sieht richtig lecker aus. Mit der Kohle Verteilung soll auch nur einnHilfmittel sein und mit zunehmender Erfahrung bekommt man das gut im Griff.
 
Hallo Michaela,

Das mit den DO sieht doch schon mal gut aus und die ersten Wok-Schritt sahen auch gut aus!
 
Do- Nickels :lolaway: der war gut :lach:

Danke für die Willkommensgrüße.:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten