• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was könnte ich daraus machen?

Le Boudin

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin und Hallole,
was könnte man aus diesem Ding - alter Ofen für Kesselfleisch (Wäschewaschen??) noch machen? Das Ding steht noch beim Nachbarn in der Waschküche und der will es entsorgen.
Kessel 001 (500x375).jpg

Kessel 002 (500x375).jpg

Kessel 003 (500x375).jpg

Kessel 004 (500x375).jpg

ein 220l Edelstahlfass drauf als UDS??
Bin gespannt auf eure Vorschläge:grün::grün:
 

Anhänge

  • Kessel 001 (500x375).jpg
    Kessel 001 (500x375).jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.594
  • Kessel 002 (500x375).jpg
    Kessel 002 (500x375).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • Kessel 003 (500x375).jpg
    Kessel 003 (500x375).jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.240
  • Kessel 004 (500x375).jpg
    Kessel 004 (500x375).jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.244
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wohl eher rhetorisch ?

ich würde nen BDS (beutyfull drum smoker) draus bauen....
 
Egal was Du daraus machst, aber lass Dir das Teil nicht entgehen, und mach was draus!!

Das ist ein Multifunkktionsteil, Räuchern, UDS, Feuerstelle für Pfannen...???.
-Supi-
 
Egal was Du daraus machst, aber lass Dir das Teil nicht entgehen, und mach was draus!!

Das ist ein Multifunkktionsteil, Räuchern, UDS, Feuerstelle für Pfannen...???.
-Supi-

Hab ich mir auch schon vorgestellt, das Ding steht ab morgen bei mir,
hab nur Bedenken, dass es mir wegrostet und/oder im Winter der Schamotte (Innenauskleidung) abplatzt. Eines meiner Edelstahlfässer würde glaub drauf passen, dann wäre das Ding so knapp 2m hoch. Einen sehr großen, alten Räucherschrank (1,80 hoch, 90 breit, 60 tief) hab ich doch schon. Muss irgendwie was "orginelles" werden:grün::grün:
 
Hallo, mach doch einen Brennkessel für Schnaps draus. So ein Gläschen Brand zu einem guten Stück geschmoktem Fleisch wär doch nicht schlecht!
:rotfll:
Gruß feral
 
Hab das Ding jetzt bei mir in der Garage stehn,
@feral Wir haben Schapsbrenner im Ort, somit auch den Zoll, ich will keinen Ärger bekommen. Was mach ich jetzt mit dem Ding, is höllisch schwer.

-:grün:-bin immer noch auf kreative Vorschläge gespannt.:woot:

Also ich denke mir, ein 200(od220l) Edelstahlfass, den Deckel wegflexen, verkehrtherum (Öffnung nach unten) auf das Ding (nat. ohne den Kessel).
Eine Tür in das Fass - zum Bestücken mit Grill- od. Räuchergut. Ein, zwei oder drei Grillroste/vllt verstellbar rein. Oben in das Fass ´nen Kamin mit Zugregler.

Meinung dazu???
 
Ich hab so ein Teil auch noch in der Garage stehen. Auch Holzbefeuerung, früher hat ein Bauer darin Kartoffeln gekocht und diese dann an die Schweine verfüttert. Da geht bestimmt mehr als ein Zentner Kartoffeln rein.

Ich mach mal ein Bild davon.

Gruß
 
Ich hab so ein Teil auch noch in der Garage stehen. Auch Holzbefeuerung, früher hat ein Bauer darin Kartoffeln gekocht und diese dann an die Schweine verfüttert. Da geht bestimmt mehr als ein Zentner Kartoffeln rein.

Ich mach mal ein Bild davon.

Gruß

Ist wohl nicht zufällig von meiner Verwandtschaft, aus Zweibrücken - sozusagen Aussiedlerhof, weit draußen? Da hat mal einer das alte Ding abgeholt...:grin: Muss wohl doch mal wieder inner Palz aufschlagen:grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich, außer daß das Ding da herumgestanden ist - nix NEUES!:x
DANKE für den Versuch, daß Du mir helfen wolltest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher gedacht, hier sind nur kreative Leute am Werk.
Ja wo sind sie denn????? Da will man einmal einen Tipp.
 
Hmmmmm...

:woot:

Ne Destille!?
 
Wo sind denn eigendlich die "alten" Hasen? Mit viel Erfahrung und mit viel Wissen, was Um- und Eigenbauten betrifft?:grün:
Da braucht man einmal ´nen kreativen Tipp (oder Kritik zu meinem Vorschlag) - und was is, nix los...
 
Nun was is drauss geworden??
Hast doch wohl das Teil nicht Entsorgt :blinky:
 
Hallo,
habe auch noch so ein Teil rum stehen und bin gerade zufällig hier drauf gestoßen, weil ich auch am überlegen bin, zu was ich das am Besten umbauen kann.
Gruß Jeffrey
 
Zurück
Oben Unten