• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konstruktiv hochwertiger Gasgrill gesucht

passuff

Militanter Veganer
Titel:
Konstruktiv hochwertiger Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Balkon, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[25] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[35] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem robusten und hochwertigen Grill. Wichtig wäre mir dabei wirklich die Stabilität. Bei vielen Grillstationen, auch im Preissegment über 500€ bestehen die Korpusse überwiegend aus selbsttragenden Blechkleider. Das sagt mir überhaupt nicht zu. Die Konstruktionen winden sich wie Fähnchen im Wind.
Ich hätte gerne ein puristisches Design, gerne auch Rohrkonstruktion, auf jeden Fall komplett aus Edelstahl. Auch viele Regler und zusätzliche Platten sind Details, auf die ich gerne, zugunsten von Qualität und Funktionalität, verzichten würde. Da die meisten Grills ohnehin skalierbar sind, würde ich zunächst mal nicht auf die Größe eingehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ich glaube hier widersprechen sich einige Dinge bzw ich verstehe es nicht.

"auch im Preissegment über 500€ bestehen die Korpusse überwiegend aus selbsttragenden Blechkleider. Das sagt mir überhaupt nicht zu."
vs.
"Ich hätte gerne....auf jeden Fall komplett aus Edelstahl."

In der Preisklasse bekommt man viele windige Konstruktionen aus (Edel-)Stahlblech. Die hochwertigeren Geräte dieser Preisklasse haben eher einen Korpus aus Aludruckguss.


"gerne auch Rohrkonstruktion"
"da die meisten Grills ohnehin skalierbar sind"
verstehe ich nicht
 
Kauf dir ein Build-In Gerät und bau den Unterbau selber, kannste auch mauern wenns beliebt ;-)
 
Das klingt mehr als suchst du einen Kohlegrill Sorte Thüros oder Schickling.

Puristisch und Gasgrill - hast du das Broil King Sortiment schon gesehen?
 
Danke euch für die zahlreichen Antworten.

@Pentaxian

Sollte sich nicht widersprechen.. was mir nicht gefällt sind Korpusse, die keinen oder nur einen sehr instabilen Rahmen aus Blechen besitzen. Was mir gefällt sind stabile Rohrkonstruktionen, diese aber bitte in nicht rostender Ausführung (kein lackierter Stahl oder Guss).

@Smourf

Stimme dir zu, habe ich auch schon darüber nachgedacht. Leider ist derzeit ehr Zeit wie Geld der begrenzende Faktor, daher strebe ich zunächst die Kauflösung an. Als letzte Möglichkeit bleibt aber natürlich noch der Selbstbau.


@Miyabi

Wahrscheinlich hast du recht und die Hersteller neigen bei Gasgrills zu einem verspielten Design. Schickling und Thüros treffen aber schon sehr gut meinen Geschmack, da werde ich mal ein bisschen stöbern.

@PuMod
Der Schickling geht in die Richtung. Brennwagen überlebt wahrscheinlich einen Atomkrieg, aber ist mir zu übertrieben und wenig puristisch. lynxgrills ist derzeit (von mir aus??) leider nicht erreichbar.
 
Lynx oder auch Firemagic werden in Deutschland von versch. Händlern angeboten. Spielen allerdings preislich in einer Liga für sich. Stand letztens erst vor einem Firemagic der größentechnisch irgendwo zwischen Bk Signet und Regal angesiedelt war, aber aufgrund der Verabreitung und des Materials bei geschmeidig > 6000 EUR lag.
 
@passuff
Hab's falsch verstanden. Für mich ist der "Korpus" die Grillbox. Also der Teil des Grills mit den den Rosten und den Brennern.
Du meinst damit wohl den Unterbau/Rollwagen.
 
@passuff
Hab's falsch verstanden. Für mich ist der "Korpus" die Grillbox. Also der Teil des Grills mit den den Rosten und den Brennern.
Du meinst damit wohl den Unterbau/Rollwagen.

Diesen Unterbau, in der genannten Preisklasse, in Edelstahl bieten wohl nur Chinagrills und ähnliche.
Wäre nicht meines. Widerspricht meiner Meinung nach der Idee "zugunsten von Qualität" auf etwas zu verzichten.
Nur weil etwas aus "Edelstahl" gefertigt ist, heißt noch lange nicht das es besonders haltbar sein muss.
Ich habe in dieser Preisklasse mehr vertrauen zu pulverschichtetem Stahl als zu billigen, dünnen, und preiswert verarbeiteten Edelstahlvarianten.
Wenn Du hier ein bisschen rumsuchst, findest Du genügent Bilder, wie verrottet/verostet sowas nach 1 bis 2 Jahren aussehen kann

Was meinst Du mit "skalierbar"?
 
Lynx oder auch Firemagic werden in Deutschland von versch. Händlern angeboten. Spielen allerdings preislich in einer Liga für sich. Stand letztens erst vor einem Firemagic der größentechnisch irgendwo zwischen Bk Signet und Regal angesiedelt war, aber aufgrund der Verabreitung und des Materials bei geschmeidig > 6000 EUR lag.

Ach - komm mir jetzt nicht mit diesen billigen Dingern :)
https://kalamazoogourmet.com/products/k1000hs-hybrid-fire-freestanding-grill-with-side-burner/
 
Daher der Hinweis auf die Größe, der Trümmer kommt ja auch nur mit 117 x 56 cm Grillfläche daher :ola:
 
Zurück
Oben Unten